Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Pete Brause


Free Mitglied, einem DORF in NRW (Nähe Hamm)
[fc-user:451270]

Über mich

Stufen (Herrmann Hesse)

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn Herz, nimm Abschied und gesunde!

Herrmann Hesse „Lied des Lebens“

Kommentare 14

  • Visiograf 24. Februar 2009, 20:57

    Vielen Dank für den Kommentar.. auch kritik ist willkommen
    Gruß
    Didine
  • magnolia-ds 9. Dezember 2008, 21:36

    VIELEN HERZLICHEN DANK!

  • Elke Grundhöfer 18. Juli 2007, 23:06

    Ich glaub ich kann mich meiner Vorrednerin anschließen. Ausnahmslos super Fotos, die ich hier sehe. Ich setze Dich mal auf Orange, dann kann ich Dich besser im Auge behalten. Kann auch nicht alle kommentieren.
    Liebe Grüße Elke
  • Anja Junctorius 11. Juli 2007, 20:07

    Hallo Pete !
    Wenn du dich schon bei mir anmerkungstechnisch verewigst, dann revanchiere ich mich hier mit direkt mal. Deine Fotos sind ja mehr als bemerkenswert. Da werde ich aber noch häufiger stöbern.
    LG
    Anja
  • .moniKa.t.g. 8. Juli 2007, 20:04

    Hallo Pete,
    da hab ich mir doch mal Deine Fotos angesehen. Hui!!! Die Varanasi-Sachen finde ich ganz toll. Ich mag solche Menschenbilder sehr.
    Lieber Gruß
    Monika
  • Mrs. Peggy 26. Juni 2007, 7:32


    Hallo, Pete!

    Nein, wir waren in der Pension "Bergfrieden". Klein, aber fein. :-)

    VG, Ricarda!
  • Manfred Sander 14. August 2006, 4:15

    Hallo Pete,
    ich kann mich dem, was Jürgen über deine Fotos geschrieben hat, nur anschliessen. Wirklich senationell was du da an fotografischen Kunstwerken geschaffen hast.
    Wie du Stralsund im Chrom eines Motorrades portraitierst, ist wirklich gekonnt.
    Deine Portraits,....." Die Witwe" + " So Schatz sieht die Welt aus! ",....einfach KLASSE.
    Gruß Manfred
  • Sven Jankowski 23. Juli 2006, 9:20

    Na, vielen dank euch beiden.Gebe das Kompliment gern zurück. lg in das kleine unbeugsame Dorf bei Hamm. Sven
  • Sibel Özmutlu 18. Juli 2006, 22:32

    Hallo Pete...
    Vielen Dank für Deine Anmerkung :)
    LG..Sibel....
  • Emotional Life Photography 8. Juli 2006, 5:39

    Hallo Pete
    Deine Fotos gefallen mir.
    Ich wünsche Dir noch viel Spass beim Fotografieren und hier in der FC ;-)
    Viele liebe Grüße
    Isa aus Bornheim
  • Nobody Taylor 22. November 2005, 20:20

    Zu deinem schönen Gedicht, als auch zum leidenschaftlichen Fotografieren:

    Wer da sagt: schön, schafft zugleich unschön.
    Wer da sagt: gut, schafft zugleich ungut.
    Bestehen, bedingt: nicht bestehen
    verworren, bedingt: einfach
    hoch, bedingt: nieder,
    laut, bedingt: leise,
    bedingt: unbedingt,
    jetzt, bedingt: einst.
    Also der Erwachte:
    Er wirkt, ohne zu reden, er sagt, ohne zu reden.
    Er trägt alle Dinge in sich zur Einheit beschlossen.
    Er erzeugt, doch besitzt nicht, er vollendet Leben, beansprucht nicht Erfolg.
    Weil er nicht beansprucht, erleidet er nie Verlust.

    Lg nby
  • Chrissi S. 22. November 2005, 16:37

    Hallo,

    joar der workshopt hat echt super spaß gemacht! Da hat man auch mal ein bisschen Wartezeit auf dem kalten Flut in kauf genommen ;-).

    hoffe man sieht sich bald mal wieder
    lg chrissi
  • Regina Berlitz 15. November 2005, 13:10

    Hallo Pete,
    danke für deine Anmerkung in meinem Profil.
    Ja, das Erdinger Weißbier ist schon was feines und ich finde Bayern absolut fantastisch (aber nur die Landschaft).
    Du solltest mal das Andechser Doppelbock dunkel versuchen, da geht die Post ganz schön ab.

    Viele Grüße
    Regina
  • Hans-Dieter Vieten 3. Oktober 2005, 11:21

    Eigentlich sollte ich Dich ja ignorieren - eine Nikon im Meer zu versenken-pfui;-)
    Aber trotzdem künftig viel Spaß (und ein dickes Fell) in der FC.
    Viele Grüße
    H-D

Kenntnisse