Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

PeMo10


Pro Mitglied, Mainz
[fc-user:1496934]

Über mich

Hallo liebe Besucher,

willkommen in meiner Bilderschmiede und Fotowelt!

Was ich so treibe? Multimedia Design, Fotografie, Videografie, Audioaufnahmen, Musik (Gitarre und Bouzouki), Molekularmythologie.

Am meisten fasziniert mich das visuelle und audiographische Einfangen und Vermitteln von Stimmungen. Und am liebsten fotografiere ich im Freien mit natürlichem Licht!

Als Hobbymusiker seit mehr als 40 Jahren fühle ich mich da am wohlsten, wo live mit Saiteninstrumenten Musik gemacht wird. Dazu Weib, Weck, Worscht und Woi! Also, Musik und Feste gibt es genug in Mainz und in den Weinanbaugebieten der Umgebung!

Die meiste Zeit des Jahres lebe ich in Mainz am Rhein. Darüber berichte ich seit Oktober 2008 auch in meinem Blog: "Mainz-Images, Bilder einer Stadt am Rhein".
http://www.mainz-images.blogspot.com

Ansonsten bin ich des Öfteren auch mal in Griechenland, seit vielen Jahren dann hauptsächlich auf der wunderschönen und grünen Insel Samos. :-) Dort habe ich sehr viel fotografiert, Videos aufgenommen und dabei auch eine Reihe von Einheimischen, insbesondere Musiker, kennengelernt.
http://www.samos-media.com
http://vimeo.com/channels/samos1
MIt "Samos-Media" bin ich auch auf Facebook zu finden:
http://www.facebook.com/pages/Samos-Media/270407482971271

Meine Fotopräsentationen und Videoaktivitäten sind bei Vimeo und YouTube zu finden:
http://vimeo.com/minstrel/videos
http://www.youtube.com/tubeminstrel

Viel Freude beim Anschauen meiner Bilder wünsche ich euch!
Kommentare und Kritik sind erwünscht und willkommen!

Gruß, Peter

Kommentare 27

  • seven of Sigma 1. Mai 2016, 19:43

    Hi Peter
    Grossen Dank für deinen tollen Kommentar zu meinem Olive Tree. Ja, du hast recht: Das ist die Stelle, wo ich das Bild aufgenommen habe. War auf der Insel eigentlich am Chamäleon suchen. Hab sie auch gefunden - neben Agamen, Flamingos, rotem Mohn und Orchideen. Eine wunderschöne Insel. Da war ich sicher nicht das letzte Mal!
    Herzlicher Gruss
    Claudia
  • Ralf Brinkmann 1. Februar 2014, 15:17

    Lohnt sich!

    Gruß, Ralf
  • Niki Nikonos 15. Oktober 2013, 0:49

    Hallo Peter
    Für all Deine Bilder und Videos muß ich mir mal etwas mehr Zeit nehmen,
    aber ich guck bestimmt demnächst mal rein.
    Gruß Niki & Bärnhard
  • Niki Nikonos 13. Oktober 2013, 0:43

    Hallo Peter,
    gut erkannt, Bärnhard in Agios Paraskeví, aber da Du ja auch zu den Samos liebhabern gehörst war es wohl nicht schwer. Hab heut nur kurz in Deine Fotosammlung geschaut aber vieles wiedererkannt.
    besonders gefreut hab ich mich über die Fotos von Captain Jiannis und die Bilder aus Pythagorio.
    immer wenn wir auf Samos sind, sind wir auch oft in Pythagorio. Wohnen tun wir aber immer in Ireon,
    ist ein bischen ruhiger dort, das brauchen wir wenn wir Arbeitsgenervt nach Samos in den Urlaub
    fahren. Vielleicht trifft man sich ja eines Tages mal auf Samos.
    Gruß Niki & Bärnhard
  • mz1012 9. Juni 2013, 16:19

    Hi Peter, besten Dank für Deinen Beitrag zu meinem Straßenbahn-Bild :-). Ich hatte Dich bislang hier noch gar nicht entdeckt gehabt, habe nun aber Deinen blogspot mit schier unerschöpflichem Bildmaterial über Mainz gefunden - eine echte Bereicherung! Viele Grüße, auch von mir foto-tastenmusikalisch, Ralph
  • gethsemaneRAW 28. Februar 2013, 18:52

    Hallo Peter, vielen Dank für Deine Anmerkung. Habe mich mal bei dir hier umgeschaut, deine Arbeiten gefallen mir sehr gut! Go for it!
    Mit musikalischen/fotografischen Grüßen
    Arno
  • havefun 2. Januar 2013, 23:44

    HI :)

    OH, oh, oh...was für eine Panne! Du hast wohl Recht...es ist Kokkari, natürlich! Danke für Deine Aufmerksamkeit ;)....und schon korrigiert :)

    LG
    Ewa
  • Harry Pauke ArtPhoto 27. Oktober 2012, 7:55

    Hallo PeMo,
    vielen Dank das Du reingeschaut hast. Das mit der Bahn war mir neu! Habe auf dem Museumgelände schon oft fotografiert, aber in S/W auf Roll mit meiner Rollei. Bin nun mal auch ein analog Fan.

    Gruß Harry
  • NINNICKs 26. Juni 2012, 9:31

    Mal Hallo sagen.

    Wir sind zwar nur noch seltenst in der FC, aber wenn ich mal reingucke, bleib ich bei Deinen Bildern immer für einige Zeit hängen.

    Sie sind irgendwie angenehm anders - Deine Bilder.

    Deine Samos-Videos von YoiTube kenne ich inzwischen auch.

    Deshalb mal nen Gruß aus Mainz - nach Mainz schicke !

    Grüßle
    _____________ vom Nick und Nina
  • H. Heim 9. Juni 2012, 10:13

    Es braut sich was zusammen
    Es braut sich was zusammen
    H. Heim

    Danke für deine Bemerkung zu meinem Wolkenbild. Du hast wohl öfter deine fotografischen Augen auch da, wo ich meine habe. Lach! (Minikina, Wolken...)

    LG
    Holger
  • TomK.. 25. April 2012, 17:00

    Super Bilder! Gefallen mir alles sehr gut! Weiter so..

    MFG

    TomK..
  • MichaelWeiß 14. April 2012, 23:20

    Vielen Dank für Dein Kommentar. Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt.
    Das mit der Sanierung und was mit den Schlössern passiert, das habe ich mich da auch gefragt. Ich kam aber zu dem Schluss, dass die Schlösser an der Theodor-Heuss-Brücke bestimmt länger hängen werden als an der Eisenbahnbrücke beim Volkspark. :-)
  • Fumar Porros 8. Februar 2012, 16:57


    Mainzer grüsst Mainzer... :-)
    Vielen Dank für Deinen Kommentar... ^^
    P.S. : wtf ist denn Molekularmythologie?... :-P
  • grmblfx 31. August 2011, 11:59

    Hallo, schau doch mal...

    Gruß Horst
    Bundesstraße B9 Mainz Laubenheim Tilt/Shift
    Bundesstraße B9 Mainz Laubenheim Tilt/Shift
    grmblfx
  • grmblfx 25. August 2011, 0:18

    Hallo PeMo, danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto, aber was ist denn ein tilt/shift Effekt, davon habe ich nie gehört?
    Ich sag erst mal danke für die Erweiterung meines Horizontes...

    Gruß Horst

Kenntnisse

Ausrüstung

Bis 2004 war eine Nikon F3 mein Arbeitsgerät. Dann packte mich die digitale Fotografie.
Seit 2005 fotografiere ich fast ausschließlich digital mit verschiedenen Nikon Kameras. Seit August 2008 fast nur noch mit der Nikon D700 und diversen Nikkor Objektiven.

Daneben begeistert mich seit mehreren Jahren die Videografie, für die ich nun mehr und mehr Zeit und Interesse aufbringe. Meine Videokameras sind von Canon und Panasonic.