Panzerknacker 428-232


kostenloses Benutzerkonto, aus Sentimentalität
[fc-user:2242164]

Über mich

Bitte keine QM.

Seit dem 13.01.2004 - mit Unterbrechungen - in der FC aktiv.

Habe leider nicht mehr so viel Zeit fürs Fotografieren und Fototalken, deshalb bin ich nur sehr unsystematisch und unregelmäßig hier.

Bei Flickr findet ihr mich hier: https://www.flickr.com/photos/lutzbreden/

Kommentare 18

  • Exner Uwe 22. Mai 2020, 14:11

    Hallo Lutz,
    vielen dank für Deine nette Anmerkung. Dann muss ich mir mal ein 400 er gönnen, mein 70-200 reicht nicht mehr.
    VG. Uwe
  • Exner Uwe 20. Mai 2020, 10:48

    Hallo Lutz,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Sehr traurige Geschichte die Du mir da mitteilst. Lieber fotografieren als Tiere erschiessen. Die kleinen Biester haben übrigends überlebt. Sind jetzt natürlich größer und scheuer geworden.
    VG. Uwe
  • Eduard Orav 20. Oktober 2018, 22:13

    Hi, Danke für deine Interessante Kommentar !!!!
    LG Eduard
  • Dr.Thomas Frankenhauser 8. August 2018, 10:17

    Qualität vor Quantität - BRAVO! Hab grad Deine positiven Kritiken zu Bri Werners Moorseebildern gelesen. Da kann man eine ganze Menge lernen! Danke, LGT
  • Joachim Schneider 11. November 2017, 13:02

    Hallo Lutz,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung und das Lob in meinem Profil. Von knapp 2.000 Bildern sind auch nur 100 übrig geblieben und davon einige neue Bilder, die auch mit einem besseren Equipment entstanden sind.
    Ich kann mich gar nicht mehr an unsere Diskussionen erinnern. :-) Das muss vor 2011 (ältere Bilddiskussionen finde ich nicht mehr) oder unter der alten Wahl zum Galeriebild geschehen sein. Sei es drum.
    Interessanterweise scheint sich die fc wieder zu fangen, was die Resonanz zu Bildern angeht (obwohl ich zugeben muss, dass ich selbst wesentlich weniger Anmerkungen geschrieben habe, als ich erhalten habe). Allerdings das Niveau der Zeit zwischen 2004 und 2011 wird nicht mehr erreicht, was natürlich auch der Konkurrenz im Netz geschuldet ist.

    VG Joachim
  • tanu676 1. September 2017, 12:32

    Free Mitglied, aus Sentimentalität bin ich auch
    herzlicher Gruss und bis bald Tanu
  • Bosselasse04 8. März 2017, 23:10

    "Zumal sie in punkto Rauschen und Farben die beste Bildqualität all meiner Kameras besitzt. (Und ich besitze viele.)"
    ...interessant - habe ich grad gelesen... Gruß
  • Ilse Jentzsch 15. Januar 2017, 14:52

    Wie gut, dass es Zufälle gibt, sonst hätte ich nicht erfahren, dass Du wieder hier bist.
    Herzlich grüßt Dich
    Ilse,
    falls Du noch weißt, wer ich bin :-)
  • Stephan K. 6. Januar 2017, 20:56

    Vielen Dank für deinen qualifizierten Kommentar, Lutz.
    Ich habe mich darüber gefreut.
    Gruss Stephan
    * Lichtwanderer *
    * Lichtwanderer *
    Stephan K.
  • TeresaM 30. Juni 2016, 19:30


    Hallo Lutz , vielen Dank für Ihren Kommentar.
    Ich besuchte gerade deinen Blog . Eine sehr interessante Initiative +++ ;-)
    LG, Teresa
  • Meina Giese 24. Juni 2016, 10:34

    Moin Lutz, ich freue mich, daß Du bei mir hereingeschaut hast! Deine Galerie gefällt mir sehr!
    Leider bin ich nach dem FC-Relaunch kaum noch hier vertreten und nahe dran meinen Account zu kündigen .... suche gerade nach einer Alternative .... eigentlich schade !
  • Balders14 23. Juni 2016, 7:41

    Bonjour Lutz
    Schöne Galerie mit schönen Bildern mit tollen Atmosphäre ! Superbe!!
  • Panzerknacker 428-232 18. Juni 2016, 8:12

    Danke, Werna - haha, ja, gibt vielleicht noch in der Richtung was. Ist aber nur "Pseudo"-IR, trotz einiger Investitionen. Mit einem Cokin-IR-Filter hat es aber leider nicht so gut geklappt wie mit Lightroom. Ich glaube, für richtig gute IR-Ergebnisse muss man wohl auch etwas tiefer in die Tasche greifen - eine Bekannte hatte dazu sogar eine Kamera umbauen lassen...
    LG Lutz
  • werna 18. Juni 2016, 7:50

    Hallo Lutz, danke für deine Anmerkungen. Ja ist mir schon aufgefallen (dein Profilbild) dann bin ich mal gespannt ob's auch mal ein Bild gibt aus der/deiner anderen Welt... VG werna
  • Panzerknacker 428-232 17. Juni 2016, 21:12

    Danke, lwi und Bri.
    @Bri: Das dachte ich mir auch, daher habe ich meine Zelte auch nicht sofort wieder abgebrochen, wie ich es erst vor hatte. Aber als jemand, der die FC von 2004 an begleitete (an manchen Stellen gar maßgeblich beeinflusst hat, ob das den Oberen nun passt, oder nicht), bin ich natürlich über derartige Klickzahlen bestürzt und kann den Ärger und den Protest vieler FCler absolut verstehen. "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" und ein Thumbnail bringt mehr, als 1000 Schlagworte, würde ich mal ergänzen... Insofern war das frühere System zum Bilderstöbern sehr viel besser geeignet, Feedback zu bekommen.
    Mir kommt das neue System ein wenig so vor, als würden die Geschäfte zu Weihnachten ihre Schaufenster durch ein schriftliches "Wunschzettel-System" ersetzen... So was setzt dann z.B. voraus, dass man überhaupt weiß, was man "kaufen" möchte. Und eben das weiß ich als Bildersucher nicht, wenn ich etwa zum "Bilder stöbern" gehe. Da schaue ich doch, was es als "aktuelles Angebot" gibt und klicke auf das, was mich interessiert. Und dieses Prozedere wurde jetzt erschwert, wenn nicht gar unterbunden - die Klickzahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Man kann bei jedem User anhand der Klickzahlen und Kommentare ein "VORHER" und "NACHHER" festmachen.
    LG Lutz

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Aus Überzeugung bin ich Multisystem-Nutzer. Hauptsächlich benutze ich zur Zeit je nach Aufgabengebiet Nikon-DSLRs, eine robuste Pentax K5II oder die großartige Fujifilm X-T1.
Genauso gut ist es aber auch möglich, dass ich bei Ebay ein Schnäppchen mache und mit einem "Oldie" shoote. Dann finde ich es reizvoll, aus einem vermeintlich alten Fotogerät das Maximum heraus zu holen.