Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

P68


Free Mitglied, Oldenburg
[fc-user:1652113]

Über mich

Gestatten - Peter Wilken aus Oldenburg - gebürtig aus dem Rheiderland.

Das Jahr 2007 war für mich der Einstieg in die Digitale Fotografie. Mit meiner ersten DSLR - eine Pentax K10D - versuche ich seit dem den Pfad der Knippserei zu verlassen.

Zudem bin ich kein Lightroom/Photoshop Anhänger oder Besitzer. Für die Entwicklung meiner RAW-Dateien setzte ich auf DxO Optics Pro und Zoner Photo Studio. Man mag es mir verzeihen.

Neben der Pentax K10D befindet sich noch eine Pentax K-3 und eine Pentax MX1 in meinem Besitz. Wie Ihr seht, voll flexibel:-) Komischerweise besitze ich nur Objektiv-Material der Firma Pentax.

An den bisher veröffentlichten Bildern lässt sich erkennen, wo ich mit meiner Kamera unterwegs bin - draußen in der freien Natur. Ich liebe es vor Ort Motive zu entdecken und dann auf Chip zu bannen.

Meine Lernprozess liegt immer noch in das Sehen und Erkennen von Motiven. Dieser Prozess wird wohl noch lange dauern und hoffentlich nie langweilig werden.

Kommentare 1

  • gisell1210 26. Februar 2016, 0:22

    Hallo Peter,
    herzlich willkommen bei uns Fc-lern. Ich wünsche dir, dass das Sehen und Erkennen dir gelingt und wir
    viele gute Fotos von dir bewundern können. Langeweile........ was ist das?
    Herzlichst Gisela
  • 0 1
  • 0 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Pentax K-3