Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

p1xx


Free Mitglied, Bochum
[fc-user:955985]

Über mich

Hallo zusammen :-),

wie kam ich zur Fotografie? Wie bei vielen, fing das sicherlich mit der analogen Fotografie an. Leider habe ich bei der Canon A1 bemerkt, dass mir oft die Geduld fehlte etwas ordentlich zu Ende zu bringen, wie das halt so ist, wenn man am Anfang nicht weiß was hinterher dabei herauskommt. Gefolgt sind dann mehrere Jahre mit grausamen Kompaktknipsen, wobei ich mir immer eingestehen musste, dass ich zwar Wert auf "ordentliche" Fotos legte, aber die Möglichkeiten halt stark eingeschränkt waren. Vor einem Jahr dann endlich die K100d. Erhebender Moment :-)


Meine Hauptaugenmerke liegen, wie auch sonst im Ruhrpott, auf der Industriefotografie, Streetfotografie und gelegentlichen Experimenten ^^. Hauptsache es macht Spaß. Die Geduld ist trotz der digitalen Möglichkeiten dann doch zurückgekehrt und ich kann mir momentan kein besseres Hobby vorstellen (billigere allerdings schon). Viel Spaß macht das Ganze natürlich, wenn man zu zweit unterwegs ist.

against!
against!
Mws


Update: das Pentax 50 1,7 ist da *Juhu*

Profilfoto übrigens ein Selbstportrait, also nich meckern ^^

-------------------------------------

Ich krieg einen Anfall, wenn ich all die merkwürdigen Leute sehe, die ernsthaft meinen sie seien so wichtig, dass irgendjemand ihre Heulerei über die FC liest...... Schreibt so einen Müll nicht in euer Profil..... :-)

Kommentare 16

  • Rippchen 19. Mai 2009, 21:01

    Hey, Deine Bilder gefallen mir sehr gut.... freue mich über Kommentare

    LG
    Rippchen
  • Fatih Karadag 3. März 2009, 16:43

    :-) Ja da ging es schon ab, Danke dir! Sehr lieb von dir, Kompliment geht zurück! (Und das ist auch wirklich so gemeint)
  • Herbert G 22. Dezember 2008, 19:13

    Ich wünsche Dir ein entspanntes Weihnachtsfest
    und ein erfolgreiches Neues Jahr!

    Gruß Herbert
  • Flo Gehring 6. Dezember 2008, 16:22

    Hi,
    danke für dein Willkommenheißen :) Deine Bilder gefallen mir seeehr sehr gut! Da werd ich mich noch ranhalten müssen xD
    lg Flo
  • Marlies Eleonore (Nora) Meyer 2. Oktober 2008, 15:59

    Hallo,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild:
    02
    02
    Marlies Eleonore (Nora) Meyer

    LG Nora
  • truth.love.hope. 2. Oktober 2008, 14:46

    komische sache bzgl des kippenden bildes,
    manchmal spielt einem die technik halt doch streiche ^_^
  • Kitara83 17. September 2008, 13:53

    Hey Marc,

    *lach* vielen Dank für deine Anmerkung :-)

    lg
    Nina
  • J. Simon 21. Juli 2008, 19:52

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung:



    LG J.Simon
  • FrecherEngel13 24. Juni 2008, 20:36

    spannende Fotos hast Du hier
    Gruß Tanja
  • Anke Caputo 20. Mai 2008, 8:00

    Hallo Marc...

    Danke Dir für Deine Anmerkung in meinem Profil...


    Mein Schatz ( Andreas Caputo ) und ich sind bald wieder im Pütt... Finden es da sehr schön.. und Motive habt Ihr ja
    auch genug.
    Liebe Grüße aus dem Harz und *glückauf*
    Anke
  • Andreas Caputo 20. Mai 2008, 7:55

    Hallo Marc,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu

    und viele liebe Grüße in den Pütt
    Andreas
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 8. April 2008, 22:41

    Hallo Marc,
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ist aber bei dieser Aufnahme bewusst so mit dem Kotrast gespielt - das der obere Teil des Gebäudes mit dem Himmel "verschmilzt"
    Mercedes-Benz Museum
    Mercedes-Benz Museum
    Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY


    LG
    Gregor
  • Alexander Kemler 7. April 2008, 6:33

    Hallo Marc,
    du bist ja so ein richtiger
    Ruhrpott fan - tolle Bilder
    aber das Bild "Juicy Milk"
    gefällt mir besonders gut!

    Danke für deine Anmerkung
    zu meinen Bildern!

    LG
    Alex
  • Juliane E. 13. Februar 2008, 19:18

    Auch ich danke!
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Ich finde, du hast ein gutes Gespühr für Formen, Linien und Farben und deine Bilder wirken in sehr sehr stimmig und ausgewogen.

    Viele liebe Grüße
    Juliane
  • Carsten Hausmann 5. Dezember 2007, 23:37

    Hallöchen :o)
    Ich habe mir grade deine Bilder angeschaut.
    Die sind ja sehr schön.
    Weiter so und viel spaß noch.
    g
    Das neue Rathaus aus Hannover
    Das neue Rathaus aus Hannover
    Carsten Hausmann

    Carsten
  • 3 1
  • 149 165
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse