P. Sennejunker


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf
[fc-user:1796569]

Über mich

Mein eigentliches künstlerisches Metier sehe ich im Zeichnen und Malen, In Ateliers + Freien - Kunstakademien habe ich mich darin ausbilden lassen. Eigentlich bin ich ein reiner Augenmensch, der auch visuell denkt und lernt. Nicht nur Max Liebermann sagte, das der Künstler das " Unsichtbare sichtbar machen sollte." Also das auch das Verborgene methaphysisch seelische ausgedrückt werden kann. Ich sehe aber auch die "Macht der Bilder" und die Verführung, die damit verbunden sein kann. Besonders bei Verquickung von Gewalt und Sex oder im medialen kaum zu verarbeitenden Überangebot. Dadurch wird die Verwirrung nur vergrößert.

Fotografie hat mich immer begleitet. Auch das im Foto visuell festgehaltene hat immer Eindruck als eigenständige Kunstform auf mich gemacht. In diversen Workshops habe ich das Arbeiten im Fotolabor erlernt und lange Jahre meine Filme entwickelt und Abzüge angefertigt
Als Fotoamateur, der noch auf dem Wege ist , freue ich mich über die Möglichkeiten durch die fotocommunity. Der Blick auf die Welt in ihrer ganzen Fülle wird eröffnet. Schöpferische kreative Betätigung, sei sie Kunst oder nicht, kann zwar nicht erlösen, aber sie gibt ein Gefühl der Freiheit im Prozess des Schaffens und läßt etwas Vorzeigbares reales entstehen.

Mit unterschiedlichen Kameras von der Spiegelreflex-Version und Kameras mit fester Brennweite von ( 40mm) bis hin zu anspruchvolleren Modellen habe ich vieles ausprobiert und "analog" wie "digita" die unterschiedlichen Qualitäten erforscht und genutzt..

Alle von mir hochgeladenen und in der "Foto-Community" gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen nur mit meiner schriftlichen Genehmigung heruntergeladen und verwertet werden !

Kenntnisse