P H


kostenloses Benutzerkonto, Gelsenkirchen
[fc-user:444619]

Über mich

Reiner Hobbyfotograf, nicht mal "Halbprofi" - lerne aber ständig dazu (hoffentlich).

Themen sind - neben den üblichen "Urlaubsbildern" - Ansichten meiner Heimatstadt Gelsenkirchen und des Ruhrgebiets, Industrie, Natur (auch im eigenen Garten), Portraits. Und meine Leidenschaft - Leuchttürme :-)

"Fotografische Geschichte": Von Yashica SLR über Canon AE1 zu Nikon FG-20 / F401. Parallel dazu digital geworden mit Canon Ixus V, jetzt komplett auf digi umgestellt mit Nikon D70 und - für die Altbestände - Reflecta DigitDia 3600 Diascanner... Und inzwischen umgestiegen auf die D90 und eine neuere Ixus für die Westentasche...und jetzt, wieder 5 Jahre später, Nikon D810 und Nikon 1 (und die kleine Ixus immer noch in der Westentasche)

Und nun freue ich mich auf viele anregende Diskussionen in den Foren, nützliche Hinweise zu meinen und anderen Fotos (ich lerne auch durch das Nachvollziehen von konstruktiver Kritik an den Werken von anderen) und vielem mehr...

Gruß an alle - Peter

P.S.: Das Profilfoto ist inzwischen 30 Jahre alt - die Haare sind gewichen, der Bart auch, aber das Bild gefällt mir noch immer :)

Kommentare 16

  • Heidi Preusse 18. Dezember 2010, 10:14

    Hallo Peter, war zwar etwas stutzig beim Bild.. aber habe dann mal im Profil gelesen. Doch noch der selbe. Und so entdeckt man sich wieder :-) Ganz liebe Grüsse aus Irland.. Heidi
  • Ulf Brömmelhörster 5. November 2010, 11:05

    Hallo Peter, vielen Dank für die guten Wünsche zu dem bevorstehenden Trip an die Hudson Bay. Freue mich sehr auf die Reise und hoffe auf viele tolle Fotogelegenheiten.
    Gruss, Ulf
    [ On the Fringes of the Arctic ]
    [ On the Fringes of the Arctic ]
    Ulf Brömmelhörster
  • jeanbrodie 30. Oktober 2010, 0:11

    Hi Peter,
    gerne wegen dem Kommentar.
    Ich wusste nicht mal, dass es ne deutsche Seite gibt. Dachte es gibt nur eine allgemeine Seite von der fc.
    Leider sieht man dort so einige Bilder von mir nicht. :(
    Schade.
    Aber schön, dass dir mein Foto gefällt. :)
    Grüssle Babsi
  • Horst Wunderlich 25. Februar 2007, 14:43

    Hallo Peter,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Markthalle".
    Ich war bisher der Meinung, das Gebäude sei in den jetzigen Zustand umgewidmet worden..
    LG. Horst.
  • M. Gaab 25. Januar 2007, 22:06

    Hallo Peter,

    danke für Deine Anmerkung zu
    Mostar
    Mostar
    M. Gaab

    Du hast Recht, ich habe es in der Abendsonne geknipst.

    LG

    Markus
  • RG Fotografie 25. Dezember 2006, 23:39

    Hallo Peter,
    schon wieder ein jahr rum. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben weiterhin eine frohe Weihnachtszeit und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2007. Auf das Du im nächsten Jahr weiterhin viel Zeit fürs und Freude am Fotografieren hast und hier so tolle Fotos ausstellst.
    LG
    Ralph
  • Ralph G 30. Dezember 2005, 9:35

    Hallo Peter,
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein frohes neues Jahr und meine gemäß folgendem Titel:
    Herzliche Grüße
    Ralph
  • Ralph G 4. Juli 2005, 12:41

    Vom 27.05.2005:Tolle Fotos insgesamt sehe ich hier.
    Gruß
    Ralph
  • KasiaDesign 25. Januar 2005, 22:18

    Hallo Peter,
    ich habe auch seit kurzem eine D70 und kann Deine Anmerkungen 100% nachvollziehen. Wenn ich in Deiner Galerie schnuppere, sehe ich aber bereits einige schöne Ergebnisse:-)
    Ich habe irgendwo gelesen, dass du Dich für Panobilder interessierst. Zuschneiden ist manchmal die einfachste Lösung. Mit einer Reihe von Einzelnbildern ist die Panofunktion von MGI Photsuite 4 nicht schlecht.
    Der Riese in Abendkleidung
    Der Riese in Abendkleidung
    KasiaDesign
    Dieses Bild habe ich schon auf Fotopapier 40cm breit drucken lassen - sah toll aus. lg Kathryn
  • Carl Lohmann 13. Juli 2004, 12:30

    Hallo Peter,
    Deine Insel- und Strandbilder bringen viel Atmosphäre mit. Deine ungewöhnlichen Fotos aus dem Bereich Industriekultur gefallen mir besonders.
    Carl
  • Günter North 3. Juli 2004, 1:58

    Hallo Peter,
    danke für die Anerkennung!
    LG Günter
  • Katharina E 13. Juni 2004, 15:05

    Hallo Peter,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto!
    LG, Katharina
  • Peter Risse 7. Juni 2004, 9:47

    Blau Weiße Grüße aus Schwetzingen nach GE !!

    Peter
  • Stefan Haffner 2. Mai 2004, 16:24

    Hallo Peter,
    erst einmal vielen Dank für den Galerie-Vorschlag. Wird vermutlich nix werden, aber gespannt bin ich.
    Ich finde besonders Deine Pflanzenbilder sehr schön. In dieser Richtung solltest Du auf alle Fälle mehr machen.
    Voller Neid habe ich gelesen, dass Du die D70 hast. Bist Du zufrieden? Ich hätte sie auch gern, zumal ich von früher noch die alte F3 besitze und ein sehr glücklicher Analog-Fotograf war.
    Kannst Du was dazu sagen, ob die alten nicht AF-Objekte habe noch ein 2.8/180 ED und ein 2.8/24 verwendbar sind?
    Die würde ich natürlich gern weiter verwenden.
    Viele Grüße aus Kassel
    Stefan
  • Rolf Heymanns 30. April 2004, 19:55

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "Weiß-Blau".
    Ich denke, du brauchst nicht neidisch sein. Ich habe diese Reise gemacht und du sicher etwas anderes Schönes oder sinnvolles. Das Problem mit den Speicherkarten hat sich damals noch nicht gestellt, da man noch nicht digital fotografierte. Aber 40 Diafilme hatten wir auch mit. Und wie der Zufall so spielt hatte ich heute noch mit meiner Frau darüber gesprochen und ihr gesagt, wenn wir damals schon eine gute Digicam gehabt hätten, hätten wir sicher auch eine ganze Spindel Rohlinge mitnehmen müssen um die Bilder alle speichern zu können. Aber ich glaube, die Ausbeute war auch so groß genug. Und das Schönste ist es ja sowieso diese Landschaften und Tiere mal mit eingenen Augen zu sehen.

    Seit gestern habe ich auch die D70. Und ich hoffe, noch schöne Bilder von dir zu sehen.

    Ich grüße dich.
    Rolf
  • 5 0
  • 235 769
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse