Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

O'Ry


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken
[fc-user:1612040]

Über mich

Im Alter von 13 Jahren habe ich meine erste Kamera bekommen.
Es war die sowjetische „Smena 8“ mit einem einfachen, aber guten Triplett Objektiv. Ich war fasziniert von der Natur und könnte Stunden lang auf ein Vögelchen oder auf ein Wassertier ansitzen.

Später besaß ich mehrere sowjetischen Kameras, Praktiken von DDR, einen chinesischen Nachbau von der zweiäugigen „Roleiflex“.
Ich strebte nach brillanten Bildqualität aber diese könnte ich nur selten bekommen. Die Kamera ist für die Qualität sehr wichtig, aber resultiert sich letztendlich die Qualität aus mehreren Komponenten und hängt in erster Linie vom Fotograf ab.
Da damit schwer sich zu versöhnen ist, jagte ich nach einer besseren Kamera weiter. Natürlich hielten mich die Finanzrahmen stark. Trotzdem könnte ich zwei gute Pentax- Filmkameras genießen.

Nach dem Anfang des digitalen Zeitalters habe ich lange auf die Pentax mit dem Bildsensor 24x36mm gewartet. Ich habe nämlich einen Haufen von Objektiven dazu. Aber die Asahi Optical schmiedete andere Pläne.
Nach langem Überlegung habe ich die Bridgekamera vom Fuji für mich als optimal gewählt.
Letzte drei Jahre benutzte ich Sony A58. Vor kurzem habe ich auf Sony A77ii umgestiegen.
Mein Lieblingsgenre ist die Straßenfotografie.
Bin Anhänger und Verehrer des Henri Cartier-Bresson.

Kommentare 8

  • Axel Matthies 22. Oktober 2018, 10:47

    Vielen Dank für's Loben meiner Blütenbilder.
    LG Axel
  • Peter Mayer 7. September 2017, 19:09

    Hallo O'Ry,
    obwohl ich der Lobhudelei so gar nichts abgewinnen kann, haben mich die zahlreichen Lobe nun doch neugierig gemacht, da Du einige meiner Lieblingsbilder getroffen hast.
    Schön wäre es gewesen, das eine oder andere dazu, aus deiner Sichtweise zu meinen Fotografien zu erfahren. Die Fav's haben mich sehr gefreut. Bedanke mich für die investierte Zeit und die Auseinandersetzung mit meinen Fotografien.
    Gruss
    Peter
  • Stephan Reinhold 21. März 2017, 7:09

    Hallo, bedanke mich für Dein Lob zu meinem Astrofoto!
    VG Stephan
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 13. November 2016, 10:37

    Hallo.
    Danke für Dein Lob zu meinem Foto
    --- Bienenfresser mit etwas Zoff zum Nachbarn ---
    --- Bienenfresser mit etwas Zoff zum Nachbarn ---
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    Lg. Wolfgang
  • Giselherr Pixelquääler 24. August 2015, 17:00

    Ich bedanke mich für Deinen Besuch auf meiner fc-Seite. Klaus aus dem Dreyeckland.
  • YesZappa 21. April 2015, 19:58

    DANKE für Dein Kompliment :o)).
    LG Peter
  • Michael Artelt 9. November 2014, 16:33

    Gratulation zu den SF Bildern, die immer wieder gern anzusehen sind.

    LG aus Nordhessen - Michael
  • Helmut Scheffer 11. Januar 2014, 13:44

    Hallo O`Ry, danke für deine Anmerkungen zu meinen Fotos. gruß, Helmut Scheffer
  • 5 240
  • 93 321
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony A77m2
Bridge Sony RX10 III
Bridge FINEPIX HS30EXR von Fuji
Objektive: versch. Brennweiten von Tamron, Sigma, Sony
Blitze: Nissin Di866 m2
Stative: Berlebach, Manfrotto