Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Opa Frank


Free Mitglied, Sankt Ingbert
[fc-user:1779438]

Über mich

Geboren in der ältesten Stadt Sachsen Anhalts führte mich meine Biografie nach Ostberlin und 1991 ins Saarland, an den südwestlichen liebenswerten Rand unseres Landes.
Der Herbst des Lebens lässt für mein altes Hobby und Freude an grafischen Arbeiten wieder mehr Zeit. Auch wenn die Ernte noch spärlich ausfällt, möchte ich gerne etwas dazu lernen. Da scheine ich hier richtig zu sein.
Sowohl beruflich als auch privat bin ich gerne unterwegs in der ganzen Welt. Überall wo ich noch nicht war, da fahr ich gerne hin.
Obwohl ich mit dem Mittelformat ( Balda Juwella 6x9 u. Pouva Start 6x6 )
Anfang der 60iger Jahre angefangen habe, fotografierte ich danach nur Kleinbild( Praktica nova, Minolta 505si ).Im neuen Jahrhundert wagte ich mich dann an digitale Apparate ( Ricoh, Fuji und bis zur Canon EOS 40 D und 5D Mk II )
Grad weil ich nie erwachsen werden möchte, wende ich mich nebenher auch wieder dem Rollfilm- und Kleinbildfilmmaterial zu.
So habe ich einige Legenden der vordigitalen Zeit gebraucht erworben, die für mich früher unerschwinglich oder unerreichbar waren ( Victor´s V 500 c/m, Mamiya RB 67 und jüngst Linhof Technika 70 ) So möchte ich sowohl digitale als auch gescannte analoge Fotos zur Diskussion stellen und bin für jeden Rat dankbar.

Kommentare 9

  • Rita 10 14. Dezember 2014, 6:53


    Einen stillen 3.Advent
    wünscht dir Rita
  • Rita 10 23. Dezember 2013, 16:36

    Frohe Festtage,
    und ein gutes Jahr 2014
    LG Rita
  • Rita 10 3. August 2013, 15:29

    Hallo Frank,
    das war Gestern ein Glutofen,auf eine solche Hitze können wir verzichten.
    In der Früh stürmte es wahnsinnig,aber die Temperatur war bis zum Mittag angenehm.
    Wünsche dir ein gutes Wochenende.
    LG Rita
  • Rita 10 31. März 2013, 21:57


    Hallo Frank,
    Frohe Ostertage und viel Sonne
    wünscht dir Rita
  • Frau Rot 23. Februar 2013, 19:20

    Danke, für Deinen lieben Kommentar!
    Ja, Stress kann auch positiv sein, bleibt aber stressig...
    :o)
    Ich hoffe auch, dass wir uns in Köln am 23.03. treffen!
    Die Rollfilmertruppe gewinnt immer wieder mehr dazu!!
    VG, Annett
  • Rita 10 17. Dezember 2012, 21:20

    Hallo Frank,
    Weihnachten auf See zu feiern muß sehr schön sein,ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
    Gute Reise,und komm wieder gut zurück.
    LG Rita
  • Rita 10 14. Oktober 2012, 19:51

    Hallo Frank,
    vielen Dank für deine nette Worten,die Fotografie ist eine Leidenschaft von mir die ich auch niemals aufgeben könnte,denn ich fotografiere schon sehr lange,es ist mein Hobby.
    "Humor und Geduld sind Kamele,die uns durch die Wüste tragen."
    Noch einen guten Start in die neue Woche
    wünscht dir
    Dixie
  • Rita 10 12. Oktober 2012, 18:02

    Hallo Opa Frank,
    herbstliche Wochenendgrüße und erholsame Tage
    wünscht dir
    Dixie
  • Rita 10 7. September 2012, 18:22

    Hallo Opa Frank,
    ein gutes Wochenende,und möge dieses Wetter uns noch erhalten bleiben
    wünscht dir
    Dixie
  • 8 0
  • 44 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Pouva Start
Bessa R2
Mamiya 645 Pro
Hasselblad 500c/m
Canon EOS 3
Linhof Technika 70
Contax RX
Minolta XD 7
Leica M 4.2
Olympus OM 2
Olympus OMD M 10 Mk II