Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

olympM1


Free Mitglied
[fc-user:2041614]

Über mich

Ich bin ich

Die Verbindung von Wort und Bild, das Denken aus kritischer Sicht, das bewegt mich, wir werden oft mit Bequemlichkeit instrumentalisiert, wir merken es oft nicht, weil es zu unbequem ist. So teile ich eben mein Wissen mit denen, die es mögen, die Anderen wollen es nicht, Zwang ist etwas für Idioten, ich liebe und lebe die Freiheit und respektiere die Freiheit eines jeden, der seine Entscheidungen für sich selbst fällt, solange sie nur nicht unserer schönen Erde schaden, wir haben nur die Eine, wir sollten gut darauf aufpassen.
Wer meine Bilder mag, darf das gerne bekunden, wer nicht, der darf auch kritisieren, ich erwarte nur einfach sachliche Kritik mit Niveau.

Freundschaften müssen gelegentlich neu bewertet werden, daher fange ich einfach von vorne an, das ist keine Wertung pro oder contra, das ist einfach ein neutraler Neubeginn unter Einbeziehung des Gelernten.

Aus gegebenem Anlass: © der Inhaber der Seite, alle Texte sind geschützt, es ist schade, dass es so sein muss.

Kommentare 462

  • dreilaendereck 12. Mai 2018, 20:59

    Hallo !
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto Brombeerzipfelfalter.
    Schön das Dir das Bild gefällt.
    LG Heinz.
  • Andreas Kögler 9. Februar 2018, 20:08

    Moin,
    du schreibst zwar, das es nicht wichtig ist, Kamera und Objektiv anzugeben ..., ich bin nebenbei auch ein Technikfreak - da intressieren mich fototechnische Angaben ungemein !
    gruß andreas
  • RinaldoG 22. Dezember 2017, 18:13

    Deine Naturaufnehmen sind wahrlich beeindruckend. Gruß, Rinaldo
  • K.Dus 17. Oktober 2017, 17:57

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    LG K.Dus
    Berlin/SW -  Oberbaumbrücke Berlin
    Berlin/SW - Oberbaumbrücke Berlin
    K.Dus
  • Sandra Munzinger 21. Juli 2017, 9:46

    Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Profil und für die Anerkennung die du mir hinterlassen hast.
    Ich stimme dem vom Voting voll und ganz zu....Bei den Arbeiten im Voting ist es wie bei uns Menschen. Die lauten Extrovertierten werden gesehen und die stillen Introvertierten übersehen.
    Ein Spruch gefällt mir in diesem Zusammenhang sehr gut....

    "Beschränke alles auf das Wesentliche, aber entferne nicht die Poesie.
    Halte die Dinge sauber und unbelastet, aber lasse sie nicht steril werden".

    LG Sandra
  • MicTre 2. Juli 2017, 14:03

    Herzlichen dank für Deinen Kommentar :) Ja, der Bursche konnte sich nicht entscheiden, ob weiter futtern oder davon hüpfen :)
    Gruß
    Micha
  • didi-air 29. Juni 2017, 18:56

    Hallo OlympM1. Ich habe mich sehr gefreut das du meine Seite besucht hast. Danke für dein Lob und Kommentar. LG. Dieter
  • medipho2 12. Juni 2017, 19:25

    Hallo Dieter,

    richtig getippt! Die Aufnahme stammt aus Straßburg. Hin und wieder muss man dort hin, denn da findet man halt doch noch andere Motive, die man bei uns nicht so antrifft.

    Gruss Alfred
  • Weinstein 29. Mai 2017, 23:07

    Hallo lieber Dieter, vielen Dank für Deinen Kommentar mit dem so schönen Gedicht zu meinen „Tränenden Herzen"... es gefällt mir sehr!
    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche.
    Lieben Gruß von Hanne
  • Julia May artwork 21. Mai 2017, 7:37

    Hallo:) vielen lieben Dank fürs Folgen! Ich freue mich sehr darüber! Ich wünsche einen schönen Sonntag! Ganz liebe Grüße Julia
  • Ranunkelchen 26. April 2017, 23:04

    Ich danke Dir!
    Freut mich, dass Du Dir Zeit für ein paar meiner Knipsereien genommen hast. : )
    Ich hoffe, es geht Dir gut.
    Viele Grüße
  • nur Soh 20. März 2017, 15:37

    Hallo Dieter
    Danke Für deinen Kommentar zu meinem Bild
    Habe mir mal etwas auf deiner Seite Umgeschaut . Das sind Exzellente Aufnahmen Dir du Da Präsentierst Mein Großes Lob dafür
    LG Helle
  • Ottmar Niessen 8. März 2017, 18:04

    Hallo Dieter, herzlichen Dank für Lob und ganz besonderer Kommentar zu meinem Foto "Humphrey Bogart 1". Das hat gut getan und ich habe mich sehr darüber gefreut. Die Vorschläge von Lutz Breden habe ich gerade unter Deinem Profil gelesen und kann dem zu 100% zustimmen. Ich hoffe, es wird eine Lösung gefunden....was da an Kommentaren von fast immer den gleichen Personen in dummer, ja primitiver Art und Weise abgegeben wird, ist fast nicht mehr zu ertragen. Sachverstand und fotografische Kenntnisse kann ich beim betrachten der Fotos dieses Klientels nicht erkennen.
    Durch Deinen Kommentar habe ich auch erst Dein Portfolio bewundern dürfen....gefällt mir sehr gut und dazu brauche ich auch noch etwas Zeit !
    Herzlichen Gruß
    Ottmar Niessen
  • Robert Schwendemann 24. Februar 2017, 10:56

    Sehr gut gesprochen Dieter...ääääh geschrieben...ansonsten sag ich nix mehr zu diesem Voting hier...hab schon genug geschrieben auch mit Admins...da wird...(könnte)... sich auch erst was ändern wenn mehr Mittglieder die Community verlassen als neue hinzukommen...!
    Lg Robert
  • Lana 1 18. Februar 2017, 16:30

    Danke für Deinen Kommentar, Dieter! Soweit von Dir entfernt ist das Sauertal gar nicht. Ich muss immer erst "den Buckel runter" Dir ein schönes WE und LG Brigitta

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ich stelle immer mehr fest, es ist nicht wichtig, es ist nur wichtig, dass man damit umgehen kann.