Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Olli42


Basic Mitglied, Remscheid
[fc-user:2343582]

Über mich

Die Fotografie hat für mich etwas meditatives und ist ein sehr wichtiger Ausgleich zum Alltag geworden.
Ich habe bisher in verschieden Themen hineingeschnuppert und doch möchte ich mich nicht in den Themen festlegen, da ich die Flexibilität mag.

Es gibt favorisierte Themen, wie z.B. die Tierfotografie oder Landschaftsfotografie. Aber auch die Streetfotografie sowie die Makrofotografie interessieren mich zunehmend.

Zur Entwicklung benutze ich neben Lightroom nun auch schon länger Capture One.

Kommentare 8

  • Dieter Ha. 30. Januar 2019, 18:52

    Hallo Olli,
    danke für deine Lobe und Kommentare zu meine Aufnahmen . 
    zu dem Foto "Die Kraft des Wassers" muss ich dir recht geben es sieht wirklich aus wie ein Gesicht bei dem der untere Teil  abgebrochen ist.
    Es ist mir so gar nicht aufgefallen.
    Gruß Dieter
  • Muhammad Ali 25. Januar 2019, 18:01

    Einfach nur genial die Bilder, echt ein Hingucker:)
  • Martin Bildstein 30. Dezember 2018, 22:20

    Hi Olli
    Danke für die guten Wünsche fürs neue Jahr, Die gehen natürlch auch postwendend an dich zurück !
  • Die Fotokollegin 2. November 2018, 18:35

    Guten Abend, Olli!
    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Deine Fotos gefallen mir ausgesprochen gut. Ich schaue sicher öfter mal bei dir rein. LG Gabi
  • Dieter Ha. 25. September 2018, 19:50

    Hallo Olli ,
    gute Fotos müssen gelobt werden. Es werden bestimmt nicht die letzten sein bei dir ;-)
    Gruß Dieter
  • wengerd 6. August 2018, 11:41

    Hallo Olli,
    danke für Deine nette Anmerkung und für den "Lobesklick". Dein fotografisches Ziel gleicht einem "Sortiment" eines Detailhändlers: "Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen".
    Liebe Grüsse und viel Spass.
    Gerd
  • SINA 21. Juli 2018, 14:01

    Herzlich willkommen

    und Danke für Deine Zeilen ein wundervolles Tierportrait hast Du gemacht von dem Pelikan

    herzliche grüße von Sina
  • fotogirly 19. Juli 2018, 4:12

    Deine Fotos empfinde ich als sehr ausdruckstark, vielseitig in den Motiven gefällt mir, beweist auch Flexibilität , mit Deinem sehr umfangreichen Equipment stehen Dir tolle Möglichkeiten offen !

    So weit bin ich lange noch nicht , lach , ich versuche trotzdem, was Gutes zu ,, zaubern,, und bedanke mich für Deine Aufmerksamkeit und liebenswürdige konstruktive Unterstützung ! Remscheid ist ja garnet weit weg von Iserlohn, vielleicht könnten wir ja mal eine gemeinsame Fotowanderung machen , bist herzlich eingeladen lach, Themenvorschlag zum Beispiel , rund um den Seilersee,, da gibt es sooo viel zu entdecken !
    LG Gaby

    PS .....Kaffee und selbstgebackenen Kuchen inklusive verständlicherweise !

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- 2 Kameras (Nikon D3200 und Nikon D7500)
- 4 Objektive (2 Teleobjektive, 1 Makro, 1 Standardzoom)
- 3 Blitz mit Controller
- div. Transportmöglichkeiten
- Reflektoren, Diffusoren, Stativ, etc.