Oliver Volmer


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2049545]

Über mich

Hallo,

es freut mich, dass Ihr bei mir vorbeischaut.

Vor einigen Jahren fing alles damit an, dass ein Bekannter mir ein selbstgestaltetes Fotobuch mit seinen Aufnahmen zeigte. Im hinteren Teil des Buches befand sich eine größere Bilderserie von Graugänsen, die mir sehr gefallen hat.

Und so kam es, dass ich eines Tages selber an einen nahegelegenen See gefahren bin, um erste Erfahrungen mit Vogelflugaufnahmen zu machen. Inzwischen sind mehrere Jahre vergangen und mich zieht es nach wie vor noch zum Fotografieren in die freie Natur.

Irgendwie bin dann auch zur fc gelangt. Erst einmal, um zu schauen, was andere Hobbyfotografen für Naturaufnahmen machen. Später habe ich dann selber erste Aufnahmen ins Netz gestellt.

Inzwischen halte ich aber auch nach anderen Motiven außerhalb der Naturfotografie Ausschau und mache hier meine Erfahrungen.

Anregungen und Kritik zu den Fotos sind gerne willkommen.

Für den Besuch meiner Seite oder einer Anmerkung zu meinen Bildern möchte ich mich herzlich bedanken und wünsche allzeit gut Licht!

Kommentare 11

  • b-ud 24. Oktober 2019, 22:11

    Eine tolle Galerie präsentierst Du hier.
    LG, Bernd
  • Josef Franken 19. März 2016, 22:09

    Hallo Oliver,
    danke für Deine Anmerkung zu meiner Luftfahrt Aufnahme.
    Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende.
    Josef
  • Heike Rompf 6. Dezember 2015, 7:31

    Hallo Oliver,

    schön, dass du bei mir vorgeschaut hast. Deine Bilder finde ich sehr gelungen und werde sie mal auf orange setzen!

    LG,
    Heike
  • dogsandhorses 7. April 2015, 10:07

    Vielen Dank, habe mich sehr gefreut über deine deine Kommentare, vor allem da deine Bilder wirklich schön sind :-) Lg
  • L. Rüegg 7. Februar 2015, 20:33

    Hallo Oliver. Ganz Lieben Dank für deine so nette Anmerkung, die mich mehr als sehr gefreut hat, von dir zu hören, da du ja Wahsinns Bilder machst.
    Das Eichhörchen.
    Das Eichhörchen.
    L. Rüegg
    Da kann ich Leider nicht Mithalten, aber es ist ein Genuss sie zu sehen, danke dir dafür.
    Schönen Abend und einen guten Sonntag wünscht dir herzlichst Lotti
  • Blackmolly14 6. Februar 2015, 23:48

    Super, tolle Fotos, ein Traum.
    LG Blackmolly14
  • Willi Löffler 23. Januar 2015, 17:58

    HERRLICH SCHÖNE FOTOS !!!!!! LG W"illi
  • Séven van Taisie 8. Dezember 2014, 10:25

    wow Oliver,
    auch der Himmel und die Luft haben tolle Motive zu bieten - Deine Flugfotos sind einfach klasse.
    Liebe Grüße von Séven
  • Grafik-Ecki 16. November 2014, 22:05

    hallo Oliver, ich möchte auch so gut Vögel fotografieren können wie Du: jedes Deiner Bilder ist ja ein Foto für die Wand in der Wohnung! Du kannst stolz sein auf Dein Können: ich will noch viele so tolle Fotos von Dir sehen! Ecki
  • amun.ra 22. Oktober 2014, 0:38

    Sehr schöne Bilder zeigst du uns hier . Klasse . Weiter so !!!!!
    LG amun.ra
  • Ralf Nobes 29. Juni 2014, 18:47

    Herzlich willkommen in FC, Oliver. Du bist ja gleich mit sehr schönen und gekonnten Fotos eingestiegen.

    LG
    Ralf