Oliver Nelson


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1315619]

Über mich

Mitte der Neunziger durfte ich mit meiner ersten Spiegelreflex-Kamera, einer Minolta SRT-101, erste Erfahrungen sammeln.

Die erste DSLR war die Canon EOS 350D, mit welcher eine schiere Flut von Bildern entstand. Kaum bot sich die Möglichkeit zu einem Kurztrip, einer Reise, einem Besuch an einem besonderen Ort oder auch während eines Spaziergangs durch die Natur - die kleine EOS war oft dabei. Aber auch vorher geplante Shootings wurden durchgeführt.

Eine Wiederkehr zum Kleinbildformat erlebte ich mit der EOS 5D Mark II, welche mich von den Fotos her wieder stark an die alten Tage mit Film erinnerte.

Agenda 2010: Sportfotografie
Agenda 2009: UW-Fotografie

Update 2020
Nach über 25 Jahren, die mich die Fotografie begleitet hat, bin ich noch immer begeistert dabei - analog und digital.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

analog: Mamiya 645 / Minolta X700
digital: Fujifilm X-T2