Oliver Meiske


kostenloses Benutzerkonto, Bad Schwartau
[fc-user:2254005]

Über mich

ENTSCHEIDEND IST DER BLICK, NICHT DIE KAMERA!

Die Fotografie begleitet mich seit vielen Jahren. Schon als Schüler faszinierte mich das Fotografieren. Die Bilder wurden selbst im Schwarz-Weiß-Labor entwickelt.
Später war ich Mitglied im Lübecker Foto Forum (http://www.fotoforumluebeck.de), wo ich meine Bilder präsentierte und mich einer professionellen Bildbesprechung stellen musste. Hier lernte ich die elementaren Grundsätze der Bildgestaltung.
Es folgten Teilnahmen an überregionalen Wettbewerben und Ausstellungen in Lübeck.
Die Schwarz-Weiß-Fotografie fasziniert mich auch heute noch.
Die Kamera ist mein ständiger Begleiter. Es muss nicht immer die große Spiegelreflexkamera sein, sondern auch mit kleinen Kompaktkameras gelingen interessante Ansichten.
Fotos von mir gibt es auch im Fotoblog des Ankerherz Verlages zu sehen:
https://blog.ankerherz.de/blog/ankerherz-fotoblog-an-bord-der-ostseefischer/
https://blog.ankerherz.de/blog/wintermorgen-ostsee-kliff/

Entscheidend ist der Blick, nicht die Kamera!

Kommentare 5

  • Reiner Himstedt 5. Juli 2020, 11:54

    Hallo Oliver, tolle Bilder, schöne Ansichten, das gefällt mir sehr gut. Du hast ein Auge für Perspektiven und kannst alles im besten Licht sehen. Ich werde dir folgen und hoffe auf mehr von dir. Beste Grüße
    Reiner
  • Reginam 21. Oktober 2018, 17:07

    Tolle Fotos
    Vielen Dank Regina
  • bagro 28. Mai 2018, 17:21

    Hallo Oliver, an deinen Perspektiven kann ich mir noch etwas abgucken. Ich folge dir mal unauffällig.... ;-) Grüße aus Travemünde, Barbara
  • Nadelan 5. April 2018, 21:32

    So schöne Fotos - Stimmungen perfekt eingefangen - Bildaufbau ist klasse, das macht mir richtig Freude ... bitte mehr davon. ;-) Nada'elena
  • Sanne - HH 2. April 2018, 21:32

    tolle Bilder zeigst du hier...ich folge dir mal unauffällig...:) Sanne

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)