ötschi


kostenloses Benutzerkonto, Solingen
[fc-user:1843132]

Über mich

************************************************************


1950- 2013


S t i l l e
S t i l l e
Gertrud RW




Traurig gebe ich bekannt, dass unser Fotofreund

ötschi

Kurt Dahlmann

heute in den frühen Morgenstunden nach schwerer Krankheit im
Städtischen Klinikum Solingen verstorben ist.

Gott, sei seiner Seele gnädig!

Von frühester Kindheit an stand Kurt nicht auf der Sonnenseite seines
Lebens und verzagte nicht.
Durch sein freundliches , liebevolles, nettes, geduldiges und stets
hilfsbereites Wesen zeichnete sich Kurt ganz besonders aus.


Gertrud


**************************************************************

Kommentare 165

  • karlitto 30. Juni 2013, 15:21

    jetzt lese ich das erst ... so schnell kanns gehen. Er schrieb noch kurz vor dem Krankenhaus "passt auf euch auf"...

    Deine Anmerkungen waren tiefsinnig und gedankenanregend. Ich wünsche Dir lieber Kurt alles Gute. Vielleicht sehen wir uns irgendwann im (Foto)Himmel und gehen dann auf Tour ... Liebe Grüsse: Karl
  • Adolf Zibell 25. Juni 2013, 10:28

    Ruhe in Frieden lieber Kurt,
    in Gedanken wirst Du immer bei uns sein......
    einen letzten lieben Gruß von Adolf
  • Heike E. Müller 15. Juni 2013, 14:10

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    der ist nicht tot, der ist nur fern;
    tot ist nur, wer vergessen wird.

    Immanuel Kant / Lucius Annaeus Seneca

    In stillem Gedenken
    °°° HEIKE °°°
  • Meinrad Merz 12. Juni 2013, 15:05

    Ruhe in Frieden Kurt,
    Noch ein letztes Dankeschön für all die tollen Anmerkungen,für all die tollen Diskussionen.
    Du wirst mir Fehlen.
    Meinrad
  • der amateur GFH 6. Juni 2013, 20:23

    Hallo Ötschi, zunächst viele Grüsse - ich hoffe es geht Dir gut. Heute muss ich ein Problem mit Dir be-sprechen. Es geht um Dein mittlieres Profilfoto (Rosen Blüten vom 23.3., 11 Anmerkungen, 242 klicks).
    Dieses Foto befindet sich seit mehreren Wochen auf meiner Seite und erscheint immer dann, wenn der
    Knopf "Fotos von Freunden" gedrückt wird. Ich kann mir das nur erklären, dass da irgendetwas klemmt.
    Vor Wochen schon habe ich die Hilfe/Service gebeten, dieses Foto zu entfernen. Man sagte mir, ich sollte
    einen anderen Browser einsetzen - was mir nicht weiterhalf, weil ich nicht wußte, wie ich das bewerkstelligen sollte. Nun wende ich mich direkt an Dich mit der Bitte, schau doch mal Deine ver-schiedenen Knöpfe an und drücke auf die richtige Taste, damit Deine schönen Rosen von meiner Seite verschwinden und zu Dir nach hause kommen.
    Verbindlichen Dank der amateur GFH
  • Meinrad Merz 13. Mai 2013, 18:43

    Hallo Kurt,
    Das nenne ich Freundschaft,Deine tollen Bildbemerkungen,Deine Texte finde ich echt Toll.
    Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
    Da ich einige Tage frei habe, werde ich ab und zu noch ein Foto ins fc stellen.
    Nochmals Danke, und eine schöne Woche wünscht Dir Meinrad
  • Adolf Zibell 13. Mai 2013, 14:22

    Herzlichen Dank lieber Kurt, für Deine wieder so nette Anmerkung.
    Zu
    Japanische Blütenkirsche
    Japanische Blütenkirsche
    Adolf Zibell

    LG Adolf
  • Gertrud RW 12. Mai 2013, 20:04

    M U T T E R T A G
    M U T T E R T A G
    Gertrud RW


    Liebe Grüße Kurt und lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Flieder (Muttertag).
    Bitte sei mir nicht böse, dass ich mich jetzt erst bedanke.
    Gertrud
  • Gertrud RW 11. Mai 2013, 8:41

    Flieder
    Flieder
    Gertrud RW

    Guten Morgen Kurt,
    herzlichen Dank für Deinen lieben Komentar. Die Vase habe ich auf das Klavier gestellt und den Versuch
    gestartet und ich sage Dir Dank für Dein Lob. Das Motiv gefällt mir gut.
    Dir wünsche ich einen guten Tag und sende
    liebe Grüße
    Gertrud
  • Adolf Zibell 10. Mai 2013, 12:54

    Vielen Dank lieber Kurt, für Deine nette Anmerkung.
    Zu
    Farben des Frühlings...
    Farben des Frühlings...
    Adolf Zibell

    LG Adolf
  • Gertrud RW 9. Mai 2013, 1:21

    Rose in Makro
    Rose in Makro
    Gertrud RW


    Bist Du noch oder wieder auf?
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung und ich freue mich darüber sehr. Wo sind denn bei mir
    die grottenschlechten Fotos geblieben? Wurden sie verschluckt oder was ist los? )))))))
    Meine Schulaufgaben sind erledigt; d. h., ich habe mich für die Anmerkungen meiner Fotos bedankt und
    Anmerkungen von fast 30 Bildern geschrieben. Ich war fleißig )))))))))!!!
    Ich wünsche Dir einen einigermaßen guten Feiertag!
    Mit lieben Grüßen
    Gertrud
  • der amateur GFH 6. Mai 2013, 17:47

    Grüsse ötschi, Danke für den Besuch und den kundigen Kommentar. Auch die Heidelberger werden sich über Deine guten Wünsche freuen.
    PS : Danke auch für die AM zu den beiden anderen eingestellten Fotos. mfg der amateur GFH
  • Gertrud RW 4. Mai 2013, 20:31

    Farben in Rot.    In den Ahorn fotografiert.
    Farben in Rot. In den Ahorn fotografiert.
    Gertrud RW


    Lieben Dank für Deine so schöne Anmerkung. Das tut juuuuuuuut!
    Marianne, = Cuxmalan beneidet uns. An der Ostsee hat sich noch nichts getan, Von der Natur noch
    keine Spur zu sehen.
    Dir einen ruhigen Abend und einen guten Tag!
    Liebe Grüße
    Gertrud
  • Gertrud RW 3. Mai 2013, 18:48

    Rosen in der Bodenvase
    Rosen in der Bodenvase
    Gertrud RW

    Ich danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem "grottenschlechten" Foto lieber Kurt, und für Deinen Tipp. Auf Deiner privaten Adresse habe ich nochmal "Versuche" gesendet.
    Die Mühe hat sich gelohnt und ich freue mich.
    Hoffentlich hattest Du einen guten Tag.
    Mit lieben Grüßen
    Gertrud
  • Gertrud RW 2. Mai 2013, 18:54

    Ein geschenkter Strauß
    Ein geschenkter Strauß
    Gertrud RW


    Ich danke Dir Kurt, auch für Deine Tipps, dass Du immer ein offenes Ohr hast.
    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Mit lieben Grüßen
    Gertrud
  • 4 8
  • 260 688
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung



Seit 5 Jahren arbeite ich mit einer Spiegelreflexkamera.

Nikon D80
Objektiv,
Nikon AF-S Nikkor 18 - 70 mm 1:3.5 - 4.5 G ED
Durchmesser 67 mm. Gegenlichtblende, Nikon HB 32
Teleobjektiv,
Sigma DG 70 - 300 mm 1:4 - 5.6
mit Gegenlichtblende.
Modell unbekannt:

Stativ: Velbon DV-7000
Arbeitshöhe: von 568mm - 1625 mm
Höhenverstellbare Säule: 700 mm
Gewicht: 3370g
Diameter: 29 mm
Belastbar bis 4,5 kg