Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nur_so...


kostenloses Benutzerkonto, Bern
[fc-user:2312388]

Über mich

Werde ein, ab und an auch mal zwei Auge rein hängen, ein drittes hab ich nicht. Wenn doch ist es das innere, nur_so halt.

Deponiere wohl nicht all zu vieles ab und bleibe erstmal registrierter nicht Premium Kerl.

In der digitalen „Amateurfotografie“ bin ich kaum mehr aktiv, trotzt Interesse.
Zugriff auf Mengen archivierter Fotografien wären präsent, doch sind diese aus der analogen Zeit. So ziemlich alle Aufnahmen wurden mit „Diapositiv-Müll“ eingefangen. Bilder die weder digital verschlimmbessert noch mit Photoshop & Co. bis zur Perfektion aufgeputscht wurden, reine Fotografie pur, das genau Nervt am allermeisten! Heute ist dieses Material nach wie vor für Fotoabzüge kaum geeignet, ein Desaster. Haben doch gerade professionelle Fotografen zu der Zeit ausschließlich mit diesem Zeug gearbeitet, verstehe ich nicht so ganz (..scheinbar nicht als einziger?!)

Ein Abzug auf Fotopapier ab benanntem Material ist nur mittels speziellem verfahren realisierbar, noch dazu ist die Qualität sehr bescheiden. Umso absurder die Kosten:
Für einen bescheidenen Abzug der Grösse A4 schiebst du schlappe CHF 64.- über den Fototresen!

So scheint & ist es halt !





Für konkrete Erfahrungshinweise jeglicher Art der Realisierung von Diapositivem Zeug’s, mittels Laser oder gar Tintenstrahl - Scan & Drucktechnologien bin ich sehr dankbar.
Sodele das wärs !

Kommentare 1

  • 2 5
  • 8 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert