Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nulldevice


kostenloses Benutzerkonto, Gilching
[fc-user:1739234]

Über mich

Meine besonderen Interessen liegen in der Technikfotografie, vor allem Plane Spotting und der Peoplefotografie (separates FC-Profil).

Mein Equipment besteht aus einer Canon EOS 550D mit EF-S 18-135/3.5-5.6 IS, EF-S 55-250/4.0-5.6 IS, EF 50/1.8 II und EF 70-300/4.0-5.6L IS USM. Für ausreichend Licht sorgen zusätzlich drei Systemblitze von Metz und Yongnuo, ein Studioblitz von Jinbei und entsprechende Lichtformer. Für die Raw-Entwicklung verwende ich Corel AfterShot Pro 2 unter Linux.

Kommentare 2

  • guterrat 5. August 2013, 21:14

    Hallo,
    ich habe ein wenig in den Aufnahmen gestöbert
    und viele schöne u. interessante Fotos vorgefunden.

    Gruß
    Jupp
  • DDA 23. Juli 2012, 13:45

    Zu Deinem Bild:
    Mikoyan Mig-29 Fulcrum
    Mikoyan Mig-29 Fulcrum
    Nulldevice

    Obwohl ich mit einem anderen Kamerahersteller unterwegs bin, entwickle ich meine RAW- Bilder auch unter Linux. Allerdings ist bei mir das UFRAW das Mittel der Wahl (die Corel- lösung kenne ich nicht in der Anwendung). Zumindest bisher konnte ich bei vielen Helligkeitsproblemen etwas retten.
    Ich weiß, daß \"die Profis\" über meinen Weg auch die Nase rümpfen werden (schon, weil die anschließnede Bearbeitung im GIMP noch keine 16-Bit-Verarbeitung zuläßt), allerdings sehe ich die Bearbeitung sowieso nicht so sehr im Vordergrund. Wenn die Umgebung so war, wie sie auf dem Bild erscheint, dann war sie halt so...

    VG
    Axel
  • 1 0
  • 48 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse