Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Norman Fritsch


Free Mitglied, Schwentinental / OT Klausdorf
[fc-user:775405]

Über mich






Erst durch den Blick eines Suchers und die Fokussierung auf das Wesentliche entdeckt man oft die besonderen Augenblicke, das geniale Licht oder die Schönheit des Objektes.

Wie bin ich zum Fotopgrafieren gekommen?
Durch die Arbeit bei einem großem Party-Online-Magazin. Diese Zeit ist allerdings mittlerweile vorbei, aber die digitale Fotografie ist ein großes Hobby geworden. Es ist für mich im Moment die Möglichkeit, mich kreativ auszutoben. Ein wunderbarer Ausgleich.

Was fotografiere ich?
Eigentlich alles. Natürlich durch die Arbeit beim Party-Online-Magazin Portraits. Aber in letzter Zeit verstärkt Landschaftsbilder, Gegenstände, meine beiden Viecher und relativ oft Makros. Mit Panoramen freunde ich mich gerade an und das macht Spaß :-). Ich möchte sozusagen langsam zur "Seriösen Fotografie" kommen, nicht nur das "Geknipse" in Diskotheken usw. Schaut einfach mal in meine Bilder, dann sehr Ihr ja, was ich verbocke ;-)

Womit fotografiere ich?

Canon 40 D

Batteriehandgriff BG-E2N

Canon Objektiv EFS 18-55mm
Canon EF 1,8/50 II, 50mm
Canon EF 1/8 85mm

Tamron AF 70-300 mm 1:4-5:6 Telemacro
Tamron AF 18-270mm F/3.5-6.3 Di II VC

Tokina 35-300 mm
Tokina 19-35 mm
Sigma AF 24mm 1:2,8

Sonio Macro Aufschraublinsen
METZ Mecablitz System SCA 300
Nissin Speedlite Di622 zoom ... und das gleich 2mal :-)




Ich freue mich aufzahlreiche Anmerkungen und Kritiken! :-) Vielleicht schafft man es ja irgendwann in die Galerie ... auch wenn das sicher nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten würde.

... vielen Dank an smile4me für das fantastische Profilfoto! Es trifft mich exellent wie ich finde ;-)

Achja, wer Interesse hat, hier meine neue Webseite http://baltic-pictures.de

Kommentare 23

  • Nele Pe 30. Januar 2011, 22:19

    Lieber Norman,
    danke Dir sehr für Deine Anmerkung. Aber das muss ich jetzt für unsere Flo klarstellen: "DIE hat es gut..." ;-)
    Suchbild
    Suchbild
    Nele Pe

    LG Nele
  • INNmedia 18. Januar 2011, 12:23

    Hallo ,
    es freut mich dass Dir mein Bild gefällt.
    Ich möchte mich auf diesem Weg bei Dir bedanken.

    G.v. Harald
  • raimund paris 23. Dezember 2010, 13:35

    FROHE WEIHNACHTEN und einen GUTEN RUTSCH
    wünsche ich Dir und Deiner Familie
    und viele weitere tolle Fotos für 2011.

    Viele Grüße, Raimund
  • Willy Müllerschön 7. August 2009, 22:02

    Neugierig wie wir waren, haben wir uns nun auch Deine restlichen Bilder angeschaut, toll, Deine Natur- und Tieraufnahmen sind spitze, gefallen uns sehr gut. Nun wünschen wir Dir noch einen schönen Sommer. LG von der Schwäbischen Alb an die Ostsee. Willy und Anke
  • melanie kipp-fritsch 15. Mai 2009, 19:18

    bei das leben ist schön war ich ja auch am werk! ich arbeite dran!

    melli
  • melanie kipp-fritsch 15. Mai 2009, 19:17

    danke!!! holger hat sich damit auch mühe gegeben- aber die kamera ist ok und anscheinend wasserdicht!

    gruß melli
  • Martin Gratz 12. April 2009, 14:32

    Auch Dir frohe Ostern
    Martin
  • Petra M.. 22. Januar 2009, 20:30

    Hallo Norman,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung.
    Du hast ja süße Miezekatzen.
    Werde jetzt öfters bei Dir reinschauen.
    Machst tolle Fotos.
    Lieben Gruß
    Petra
  • Conny Sch. 15. Januar 2009, 9:27

    He Paparazzo, gleich gibt`s was auf die Glocke....
    He Paparazzo, gleich gibt`s was auf die Glocke....
    Conny Sch.

    Hallo Norman,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Sir James, ich habe mich sehr darüber gefreut!!!
    LG Conny
  • Axel Sand 11. Januar 2009, 17:09

    Hallo Norman
    Danke für Deine nette Anmerkung, hat mich sehr gefreut.
    Gruß
    Axel
  • FalkoS 31. Dezember 2008, 13:02

    Einen guten Rutsch nach 2009


    FalkoS
  • Moona Und Ysop A. 13. August 2008, 22:53

    Hallo und Danke für die Anmerkung.
    Möge das Licht mit Dir sein!
    Ciao Ysop
  • Karsten Pirl 3. August 2008, 10:05

    Hallo Norman,

    danke für Deine Anmerkung und den Hinweis auf die Erdkrümmung. Mein Grübeln ist vorbei und meine Zweifel sind beseitigt.

    Mein WE ist gerettet.

    LG Karsten
  • Daniel Gereg 30. Juli 2008, 23:27

    Hallo,
    gern geschehen. Ich mag solche Aufnahmen recht gerne, es wirkt sehr groß, unendlich und auch ein klein wenig bedrohlich.

    Grüße
    Daniel
  • RG Fotografie 29. Dezember 2007, 20:29

    Hallo Norman,
    ich schaue immer wieder gerne in Deinen account und in Deine Fotos und mag Deine fotografische Gestaltungsart. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008,
    sage DANKE für die Beachtung, die Du auch meiner Fotografie geschenkt hast und für Deine Anmerkungen und wünsche Dir ebenfalls für die Zukunft viel Freude am Fotografieren.
    LG
    Ralph
  • 22 0
  • 849 375
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse