Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Norbert Steffan


Free Mitglied, Augsburg
[fc-user:688305]

Über mich

Hallo Zusammen.

Ich wünsche allen viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby. Viele Grüße Norbert

Kommentare 2

  • Ina Straube 18. Januar 2008, 8:29

    Hallo Norbert,
    danke für deine vielen, vielen Anmerkungen zu meinen Fotos. Es war ja richtig Arbeit für dich, meine Galerie duchzusehen!
    Also, ich kann dir nur sagen, dass ich für meine Aufnahmen viel Zeit und noch mehr Geduld benötige.
    Es sind alles ausgesprochen Aktionen im Vogelleben, die ich hier präsentiere. Die Fotos sollen eine Geschichte erzählen, wenn auch meine Anmerkungen oft in die Fantasiewelt gehören.
    Ich arbeite derzeit mit einer Canon 30D und einem Canon Zoom Lens EF 100-400mm 1:4,5-5,6.
    Das ist bei weitem nicht immer ausreichend. Ich bevorzuge ein Tarnzelt und habe mir im unwegsamen Unterholz einige bevorzugte Stellen (hier ohne Tarnzelt) eingerichtet. Außerdem habe ich meinen Garten am Waldrand vogelfreundlich eingerichtet. Sehr zum Leidwesen meines Mannes werden im Herbst keine Pflanzen, Blüten und dergleichen zurückgeschnitten. Ich arbeite ohne Blitzlicht! Fast immer habe ich mit schlechten Licht- und Sichtverhältnissen zu kämpfen.
    Dennoch sind bei einer Vielzahl von Aufnahmen immer einige Treffer dabei.

    Ich habe mir deine Fotos angesehen und sie sind einfach perfekt. Du bist also schon ein Meister deines Faches. Und mach weiter so: Lass die Gartenarbeit (die rennt dir eh nicht davon) und nimm die Kamera zur Hand!
    Viele Grüße von Chemnitz, bzw. aus dem Erzgebirgswald nach Augsburg sendet dir Ina
  • n o r B Ä R t 10. Dezember 2007, 14:14

    Willkommen in der fotocommunity !
    n o r B Ä R t
  • 1 2
  • 77 134
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse