Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nopileos


Free Mitglied, Westliches Münsterland
[fc-user:1714008]

Über mich

Meine ersten Kontakte mit der Fotografie waren während meiner Ausbildung. Dort war die Fotografie ein kleiner Bestandteil, der mich aber über die Jahre nie losgelassen hat.

Da ich sehr Naturverbunden bin, sind meine bevorzugten Motive Landschaften und Tiere.

Früher fotografierte ich mit einer Olympus E-410 und folgenden Objektiven:
Zuiko 14-42mm f:3,5-5,6
Zuiko 70-300mm f.:4-5,6

Berabeitet werden die Bilder dann mit Affinity Photo.

Nach dem Systemwechsel fotografiere ich seit Februar 2014 mit einer Nikon D7100 und folgenden Objektiven:
Nikkor 18-140 mm f:3,5-5,6
Nikkor 50mm f:1,8
Sigma 70-300mm f:4-5,6

Kommentare 19

  • hsvision 29. Januar 2019, 21:11

    Hallo Nopileos, bedanke mich recht herzlich für Deinen Besuch, Lobe und die netten Kommentare. Freut mich, dass meine Fotos Dir gefallen.
    Grüße aus Baden-Baden, Henryk
  • Foto-Bube 17. Dezember 2018, 16:55

    Danke für das Lob.
    ...es  hat also einen "Wert"!
    meint der Foto Bube
  • bergmann61 27. November 2018, 17:34

    Hallo Nopileos, vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto
    Morgenstund hat Gold im Mund
    Morgenstund hat Gold im Mund
    bergmann61

    wünsche dir immer gutes Licht,
    Gruß Jörg
  • Christina Gazi 16. November 2018, 15:20

    Hallo Nopileos, danke für deine Kommentare! Habe mir deine Bilder angeschaut..mir gefällt die vielfalt. 
    Ich folge dir jetzt. Freu mich mehr Aufnahmen von dir zu sehen.
    Liebe Grüße
    Christina
  • LouisaZ 7. November 2018, 12:53

    Hi, Nopileos, ich sehe in deinem Profil, dass du Affinity Photo benutzt. Wie zufrieden bist du damit? Ich habe mir vor einiger Zeit
    Affinity Design gekauft, um Briefe und dergleichen individuell zu gestalten.
    Zur Bildbearbeitung habe ich Pixelmator und Photostudio. Allerdings komme ich mit Pixelmator nicht so gut zurecht; ist mir zu kompliziert.
    Herzliche Grüße aus Berlin von Sigrid

    P.S. Vielen Dank auch für dein diversen Lobe.
  • Lichttubus 6. Juni 2018, 17:15

    Danke für Deine Kommentare und Lobe.
    VG Richard
  • Erich Purkott 14. September 2017, 16:13

    Danke für das Lob. Ich sehe du hast Olympus Zuiko Objektive. Ein 45mm 1:1,8 MSC ist oft am Kopter angebaut
    Gruß, erich
  • Marc Julian 19. August 2017, 15:36

    Danke für das Lob!!!
    Seerose
    Seerose
    Marc Julian


    Gruß, Marc Julian
  • Walter R 16. April 2017, 16:40

    Hallo Nopileos,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar, und dass du bei mir vorbei geschaut hast.

    LG Walter

    Europäisches Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola)
    Europäisches Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola)
    Walter R
  • uwe pohlschmidt 7. Dezember 2016, 18:19

    "Der Winter steht vor der Tür" bedankt sich für deinen netten Kommentar.
    Gruß Uwe
  • Ulrich Schwenk (AC) 7. Februar 2014, 15:24

    Hallo, vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich muss sagen, Deine Blaumeise ist ein bemerkenswertes Foto!
    ja, Greife in der Luft zu erwischen ist nicht so einfach. Eigentlich schaffe ich das erst, seit dem ich ein 500mm habe.
    Viele Grüße
    Ulrich
    Sooo weit
    Sooo weit
    Ulrich Schwenk (AC)
  • Christiane Dreher 29. Juni 2013, 15:58

    Hallo!
    Ich habe mich sehr über Deine freundliche AM gefreut, danke!!

    VG Christiane
  • Ellenweore 3. November 2011, 21:27

    Danke für Deine Anmerkung!

    LG Ellenweore
  • Allmaier 27. Oktober 2011, 20:17

    ...blue...
    ...blue...
    Allmaier

    danke..freut mich .ich hab ja auch genug auswahl...und genug zeit mich damit auseinander zu setzen....

    lg micha....
  • F- Kühn 9. Oktober 2011, 21:55

    Vielen Dank für deine Bemerkung über den tieffliegeden
    Wüstenbussard auch ich übe immer noch, aber einmal die Woche ist für mich manchmal noch zu wenig!
    Aber irgendwann habe ich die Hammeraufnahme
    Lg Frank
  • 10 13
  • 206 242
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse