Nokinuser


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2130125]

Über mich

Ich fotografiere schon seit meinem 16. Lebensjahr, zunächst mit 6x6 cm Gerätschaft meiner Eltern. Dann kam mit ca. 20 Jahren die erste eigene, eine Yashica TL Elektro mit der ich lange Zeit vorwiegend Dias aber auch SW-Bilder machte, auch Experimente mit 3D-Fotografie. Als mir die Ausrüstung gestohlen wurde habe ich eine etwa 10 Jahre lange beleidigte (Zwangs-) Pause eingelegt. Dann kam eine analoge Nikon, später die D90 und jetzt die D600. Und natürlich einiges an Glas und anderem Zubehör.
Die Fotografie füllt einen recht großen Zeitanteil meiner (leider recht knappen) Freizeit. Die Interessen liegen - abgesehen von Familienbildern - im Bereich Details, manchmal auch Makro. So ganz richtig festgelegt bin ich aber immer noch nicht!

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)