Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Neophil


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1731189]

Über mich

meine foto-webseite:
http://martinboettcher.de

meine älteren accounts sind
2010-2011 Martinskij
2009-2010 Martin Ique
2008-2009 Martin Franck

Einerseits ermöglicht das Fotografieren es mir, in Ruhe danach zu suchen, was mich in einem flüchtigen Augenblick berührt hat, meinen Reaktionen auf den Grund zu gehen, herauszufinden, was mir wichtig ist, wer ich bin.

Le "déterminisme" est la seule manière de se représenter le monde.

Et l'indéterminisme, la seule manière d'y exister.

(Paul Valéry)

Und so ist das Fotografieren für mich andererseits wie eine Sucht, wenn ich Szenen in einem Umfeld festhalte, dessen Determinismen ich nicht kenne, für das mir haltgebende Koordinaten fehlen, nur um mir diese dann wiederum (auch) anhand der Bilder begreiflich zu machen bzw. zu erschaffen.

Kommentare 1

  • Rainboweyes 10. Oktober 2017, 2:53

    Hallo Martin,
    hab mir die Romania-Slideshow auf Deiner Seite angesehen und mir hat sehr gut gefallen, was ich da gesehen habe. Deine Bilder wirken sehr nah dran, zugewandt und persönlich. Das war bestimmt eine tolle Reise, wenn solche Bilder entstehen konnten.
    Viele Grüße,
    Iris
  • 12 8
  • 179 162
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse