Natur_pur


kostenloses Benutzerkonto, Basel
[fc-user:2246899]

Über mich

Ich fotografiere seit ungefähr 1975 (zuerst mit Mamyia Secor, dann mit Nikon F2AS und seit einigen Jahren mit Nikon D90 und seit Sommer 2016 mit Nikon D750 und z.T. noch mit D90).
Meine Lieblings-Motife sind Pflanzen, Tiere und ab und zu Landschaften. Ab und zu versuche ich es auch mit kreativer Fotografie (d.h. Mehrfachbelichtungen, spezielle Aufnahmewinkel, ...).
Mein wirklicher Name ist: Jürg

Copyright:
Alle hier gezeigten Fotos sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Kommentare 6

  • Waldschleischer 18. August 2017, 7:11

    danke für deinen Kommentar zum Foto Wald- Schwebfliege. VG Raimund
  • Bine 12 4. Dezember 2016, 11:51

    Hallo,warum sollte ich Kritik übelnehmen??? ,ich kann dadurch doch nur lernen.
    Was die Fotos betrifft, sehe ich es etwas anders.Klar,manchmal geht es nicht anders.Ich möchte oft gerne die jeweilige Situation fest zu halten.Viele andere Fotos sind so wie Du es vorschlägst,z.B.Löwe, Walross,Bär-Mama.Trotzdem vielen Dank für Deine Kritik,ich werde trotzdem darauf zu achten.
    VG.und einen schönen Sonntag. Bine
  • Bine 12 2. Dezember 2016, 21:51

    hallo,vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe mir Deine Fotos angesehen,dazu kann ich nur sagen:
    super! VG.und ein schönes Adventswochenende.Bine
  • teddynash 12. Juli 2016, 16:09

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
    Grüße
    Stefan
  • Juli30 11. Juli 2016, 21:03

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild "Die Wendeltreppe"! Ich finde die Aufnahme aus dieser Perspektive auch recht spannend. Du hast richtig erkannt, dass ein Stück des Treppenaufgangs fehlt, weil eben weniger als 18 mm nicht möglich waren. Auf die Erde wollte ich mich allerdings nicht legen und habe dann bei meinem nächten Objektiv auf eine Anfangsbrennweite von 16 mm geachtet. Freut mich, dass dir das Bild so gefällt! VG Julius
  • HeGa 11. Juli 2016, 19:41

    Hallo. Das Foto "Blaues Wunder", habe ich mit einem Raw-Konverter verändert.

    Gruß HeGa
  • 0 0
  • 36 70
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D90 + Nikon D750
Nikon Macro 60mm
Nikon Macro 200mm
Nikon 18-105mm
Nikon 70-300mm
Tamron 150-600mm