Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

MyPhotoLive


Free Mitglied, Langenfeld
[fc-user:2332610]

Über mich

Fotografieren ist schon lange mein Hobby, auch wenn dieser Spass bei mir bisher immer viel zu kurz gekommen ist.

Urlaub ist für mich die Zeit, wo ich praktisch nie ohne Kamera unterwegs bin und bei meinen Unternehmungen am liebsten aufregende Natur, imposante Architektur und schöne Städte vor das Objektiv platziere.
Aber auch die kleinen scheinbar weniger auffälligen Dinge können wirklich interessant sein, an denen man tagtäglich einfach so vorbeigeht, ohne ihre Schönheit oder sehr speziellen Charakter zu bermerken. Ganz besonders für mich entdeckt habe die Fotografie von Lego-Figuren die aufgrund ihrer kleinen Grösse ihre Umgebung in einer völlig anderen phantastischen Dimensionen erscheinen lassen können.

Mit der Fotocommunity und meiner stetig wachsenden Ausrüstung werde ich die nötigen Impulse bekommen, meine Fotos nicht nur für mich auf der Festplatte zu halten sondern mit zahlreichen anderen Hobbyfotografen zu teilen, Erfahrungen und Ideen auszutauschen. Vor langer Zeit habe ich mit www.inselmeer.de einen ersten erfolgreichen Versuch gestartet, Urlaubsreisen mit Wanderbeschreibungen und begleitenden Fotos und Fotoshows mit anderen zu Teilen. Das schon lange fällige Update wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Als neuer Teilnehmer der Fotocommunity werde ich sicherlich beides kombinieren können.

Ich freue mich drauf,
Andreas - MyPhotoLive

Kommentare 3

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D5100