Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

M.Ulrich


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:2260359]

Über mich

EWIG IST DER AUGENBLICK [Michael Ende, "Die unendliche Geschichte"].

Ich bin kein professioneller Fotograf und ich habe nicht den Wunsch einer zu werden. Doch genau wie ich hat jeder professionelle Fotograf einmal angefangen.

Ich mag Bilder und Bildserien, die Assoziationen, Erinnerungen, Wünsche, Träume und Emotionen in mir wecken. Ich verknüpfe diese Dinge gerne zu einer Geschichte.
Bis ich diese Bilder selber fotografieren kann, dauert es noch eine Weile, aber vielleicht ist mehr der Weg dorhin das Ziel. Wer weiß....

Wenn Du mich bei dem einen oder anderen Bild unterstützen möchtest, dann darfst Du mir gern in Form eines Kommentars oder einer Fotomail helfen. Kritik und Feedback finde ich sehr wichtig. Vielen Dank dafür im Vorraus.


In eigener Sache:
Den Button "Loben" oder "Danke" (Forum) interpretiere ich als "Like". Ich verwende diese Button zum einen als "Gefällt mir", oder als "Zustimmung" und zum anderen verwende ich ihn um Dir zu zeigen, das ich z.B. Deinen Kommentar gelesen habe.
Ich habe schon gemerkt, das einige hier diese Button anders betrachten und wörtlich verwenden. Bierernste Regelwerke sind für mich aber nicht mit Kreativität vereinbar. Also verzeihe mir bitte, wenn ich ein Bild von Dir gelobt habe obwohl ich es noch nicht einmal im Ansatz hätte besser machen könnte. Genauso handhabe ich die Kritik, ein Betrachter darf sagen, was ihn an einem Bild gefällt und was ihn nicht gefällt. Wenn er es begründen kann, ist es gut. Wenn er einen Lösungsvorschlag macht, ist es sehr gut. Er muss aber nicht mit seinen eigenen Bildern beweisen, das er diese Kritik aussprechen darf. Das ist absoluter Quatsch und völlig sinnfrei obendrein.



So, genug geredet, ich wünsche Dir viel Spaß auf meinem Profil und beim betrachten meiner Bilder, vielleicht gefallen sie Dir und entlocken Dir die eine oder andere Geschichte...

Viele liebe Grüße
Martin

Kommentare 9

  • Martin Zaremba 31. August 2018, 20:50

    Hallo Martin,

    vielen Dank für dein positives Feedback. 
    Gruß nach Dortmund
    Martin

    Sommer 18
    Sommer 18
    Martin Zaremba
  • Karena Lüber 26. August 2018, 12:15

    Hallo Martin,
    herzlichen Dank für dein Lob zu meiner "Gieskanne antik". LG Karena
  • SusiM. 22. Mai 2018, 13:47

    Hallo Martin, vielen Dank für dein Lob. Ich fange ja nun gerade erst an...da freut ein Lob um so mehr ;-)
    LG SusiM.
  • Birte Queißer 22. Mai 2018, 7:19

    Hallo, vielen Dank für dein Lob..LG Birte
  • achimschenk 14. Mai 2018, 19:03

    Hab' Dank für Dein Lob
  • einervonuns 11. Mai 2018, 21:48

    Danke für's Lob!
  • Rubie 9. Januar 2018, 21:34

    Du hast recht habe ich an einem Foto auch beschrieben es ist beeindruckend vorn wird alles abgebaut und am Ende liegt das fertige Gleis.Aber es ging Tag und Nacht und der Krach unglaublich.Wir haben auch Filme gemacht da kann man es natürlich viel besser sehen.Aber ich stelle noch einige Fotos ein.VGRubie
  • Sichtweite 9. Dezember 2017, 15:34

    Hallo Marvin,
    zunächst begrüße ch dich herzlich in der fc, ich wünsche dir stets viel Spaß und viele kreative Ideen ! Freue mich über dein Smiley zu meiner Aufnahme „ Bildschön „ und natürlich schaue ich mich nun mal in deiner Galerie um...
    Gruß
    Jochen
  • fotofreund-ff 30. November 2016, 9:50

    danke für das Lob und immer ausreichend Licht vor der Linse
    lg Hans Georg
  • 2 13
  • 55 254
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera und Objektiv genügt, sowie ein paar Kleinigkeiten, die das Fotografieren leichter machen.