Mrs. Mono


Begrüßungs-Mitgliedschaft (World), Braunschweig
[fc-user:2567042]

Über mich

"Everything looks better in black and white." (Paul Simon)

Begonnen zu fotografieren vor einem halben Jahrhundert, aufgehört mit Aufkommen der Handy-Fotoflut, habe ich jetzt wieder angefangen, mit meiner dekadenten Leica Q2M und den Herausforderungen der digitalen Dunkelkammer. Schwarzweiß ist mein Thema, vermutlich eine Referenz an meine, nunja, Wurzeln. Der Output der ersten Wochen ist tendenziell minimalistisch, abstrakt, teils etwas morbid. Freue mich auf die Inspiration durch eure Fotos und auf euer Feedback zu meinen Versuchen!

Kommentare 1

  • Kai-Uwe Goetz 25. November 2022, 14:45

    Irgendjemand hat auch gesagt: "Schwarz und Weiß sind Farben genug" - keine Ahnung mehr wer das war, vielleicht Anselm Adams ...

    Dein Portfolio, nun was soll man sagen, schwarz-weiß at the best :-)

    Kai-Uwe

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Leica Q2 Monochrom
Nikon Z-fc
Motorola Smartphone
Canon A1
Affinity Photo (Mac)
Snapseed (Android)