Mountainographer


kostenloses Benutzerkonto, Murnau
[fc-user:1890327]

Über mich

Servus beinand,
wie unschwer an den einleitenden Worten zu erkennen komme ich aus Bayern, genauer aus einem Ort unweit von Garmisch Partenkirchen, also recht nahe an den Bayerischen Alpen um Zugspitze u. co gelegen. Von daher standen die Berge bei mir fotografisch gesehen quasi von Anfang an an oberster stelle.
Da mir im Garmischer Raum aber oft zu viel Trubel auf den ausgetretenen Pfaden herrscht, zieht es mich viel mehr in die abgelegenen Welten der Lechtaler Alpen oder auch die Ötztaler, Karwendel etc. Angefangen hat die Fotoleidenschaft mit einer 08/15 Analog- Kompaktkamera während eines Korsika Urlaubes, darauf kaufte ich mir dann recht bald meine erste eigene Digitalkamera und knippste in den Anfangszeiten noch auf jeder Tour 100erte von Fotos. Im Laufe der nächsten Jahre, einer Mitgliedschaft bei Flickr und neuen fotografischen Zielen, legte ich mir dann meine erste Spiegelreflex, eine Nikon D80 zu, die mich immerhin 7 Jahre auf allen Touren zuverlässig begleitet hat und mit der auch die meisten meiner Bilder hier entstanden sind. Meine derzeitige Kamera ist eine Sony Alpha 65 - also ebenfalls eine Kamera im APSC-Format (Vollformat fand ich wegen des wegfallens der Brennweitenverlängerung nie so richtig interesssant)
Da ich set Jahren quasi nur im RAW-Format fotografiere und die Bilder i.d. Regel hinterher leicht überarbeite (Schärfe, Nachbelichter etc. ) nehme ich inzwischen im Verhältnis weit weniger Fotos pro Tour auf, lasse mir dabei aber wesentlich mehr Zeit. Neben einem Stativ schleppe ich dann meist noch 2 bis 3 Objektive u. einige Filter mit den Berg hinauf.
Mein Ziel bei meinen Fotos liegt inzwischen eher auf der Erhaltung möglichst vieler Details, auf hohe Kontraste versuche ich i.d. Regel eher zu verzichten...gibt es in der Natur schließlich auch nicht .
Meine Ausrüstung derzeit:
Sony Alpha 65 DSLR
Carl Zeiss 16-80 3,5-4,5
Tamron 70-300 4-5,6
Sigma 70mm 1:2,8 DG Macro
Sony 50mm 1,8 DT SAM
Bin immer froh um konstruktive Kritik und wünsche allen Fotocommunitisten alzeit a guads Licht !

Kommentare 3

  • green60 13. Februar 2013, 20:43

    servus m, des buidl "alm im beoland" is unterhalb vo da bluemlisalp und oberhalb vom oeschinensee. pfiadi p.
  • Angelo Ziethen 19. Januar 2013, 10:22

    Danke für Deine netten Anmerkungen. Auch Du hast wunderschöne Bilder in Deiner Sammlung. Ich behalte Dich abo-mäßig im Auge. Gruß Angelo
  • ronny aus s. 16. Januar 2013, 12:41

    Vielen lieben Dank für´s nette Anmerken...und allseits gutes Licht für dich.
    LG
    Ronny
  • 1 0
  • 58 53
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse