MorkVmOrkHH


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:2341256]

Über mich

neues Hobby ?

Vielen Dank, dass Ihr Euch mit meinen Fotos beschäftigt, nach den ersten Tagen hier, bin ich angenehm überrascht von den Hinweisen und Vorschlägen zu meinen Fotos.

Die Fotos sind unbearbeitet (kein Photoshop usw.) und ungeschnitten - eben so wie sie aus der Kamera kommen.

Kommentare 1

  • Folke Olesen 16. Juni 2018, 14:27

    Hallo, willkommen hier in der weiten Welt der FC. Ein schöner Einstieg. Wünsche dir viele konstruktive Hinweise.
    Mit einem Hinweis möchte ich gleich anfangen: "Unbearbeitet" gibt es nicht. Der Sensor deiner D800 dürfte so ca. 24 Bit pro Farbe schaffen, dein JPG hat nur 8 Bit. Dazwischen rechnet deine Kamera nach deinen Vorgaben zu Kontrast, Weißabgleich, Rauschreduktion, Objektivkorrektur usw. fleißig herum. Genau so machen es auch Photoshop/Lightroom und ähnliche wenn sie auf ein RAW stoßen.
    Von Vorteil ist der Einfluss auf die Einstellungen beim Betrachten des Fotos. Die Überstrahlung "An der Elbe" ließe sich vielleicht noch in den Griff bekommen.
    Etwas mehr dazu steht in meinem Profil.
    Gruß Folke
  • 6 2
  • 23 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D800 mit Batterie-Griff
Nikon 85mm 1.4G
Nikon 24-70mm 2.8G VR
Nikon 50mm 1.8D
...
Panasonic ToughPad 4K UT-MA6 mit Capture One
...
und viel KrimsKrams