mooshuf


kostenloses Benutzerkonto, Wangen im Allgäu
[fc-user:1814239]

Über mich

Ich versuche mit meiner Kamera das Schöne oder Außergewöhnliche inmitten des ganz Alltäglichen zu finden.

Wenn ich es mit meinen Bildern schaffen sollte, dass sich mehr Menschen für die wunderschönen Ecken unserer Heimat interessieren und sich hinaus in die Natur begeben, dann würde es mich freuen!

Mit der digitalen Fotografie habe ich erst 2011 als Hobby begonnen, es macht mir immer mehr Spaß und ist ein schöner Ausgleich für den beruflichen Stress.

Ich benutze eine Canon EOS 1100D mit einem Tamron 18-200 mm Objektiv, ein einfaches Stativ ist so gut wie immer mit dabei.

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine Bildnachbearbeitung, wenn sie das gewisse Etwas des Bildes verstärkt und auch nicht zum Selbstzweck wird. Eine gewisse Künstlichkeit ist für mich okay.

Ist genau wie beim Kochen und Würzen...;-)

weitere Bilder (ca. 1000) von mir finden sich in google-earth bzw, in panoramio genau hier: http://www.panoramio.com/user/6250557

Nachtrag:

Im Dezember 2014 gab's einen Wechsel von der doch etwas behäbigen Canon 1100 zur Sony A 58, die deutlich schneller ist und trotz ihres günstigen Preises auch technisch etwas höher anzusiedeln ist. Mal sehen, ob sich das dann auch in der Bildqualität widerspiegeln wird...

Kommentare 36

  • T. Schiffers 15. Februar 2016, 21:23

    Fiat X 1/9
    Fiat X 1/9
    T. Schiffers
    genial, wenn das foto solche erinnerungen geweckt hat...und die schilderung erinnert mich an die zeit mit meinem profilbildkadetten...da hatte ich auch alle stopfen ausm unterboden entfernt..tino
  • Reinhard Libuda 15. Dezember 2015, 15:28

    Danke für deine Anmerkung. Ja du hast recht. Ich hab zur Zeit arbtsbedingt ein Pause eingelegt. Werde mir aber natürlich deine Fotos anschauen.
    LG Stan
  • T. Schiffers 26. November 2014, 18:39

    "Tigerlilly"
    "Tigerlilly"
    T. Schiffers
    ....ups....doch es ist meine cousine!;-))) tino
  • Liane Mai 23. November 2014, 13:34

    Hallo Mooshuf,danke für deinen Kommentar zu meinem Bild
    Der Park
    Der Park
    Liane Mai
    Lg Liane
  • Liane Mai 23. November 2014, 13:30

    Hallo Mooshuf, danke für deinen Kommentar zu meinem Bild
    Der Park
    Der Park
    Liane Mai
    Lg Liane
  • T. Schiffers 21. November 2014, 19:34

    der kleine Prinz
    der kleine Prinz
    T. Schiffers
    ...genial, wenn s solche erinnerungen weckt, was ich absolut nachvollziehen kann...ich durfte die ersten fahrübungen in nem vw t1 pritsche machen!;-)) tino
  • Globe58 6. Oktober 2014, 16:37

    Moin Mooshuf,
    danke für deine netten Zeilen... es stimmt natürlich, dass meine hier gezeigten Fotos völlig konträr zu deinen sehr schönen Landschaftsaufnahmen sind. Aber ich mag nicht nur Rost *lol* es geht auch ganz anders. Derzeit könnte ich mich allerdings wirklich permanent auf alten Zechen, Kokereien oder ähnlichen Locations rumtreiben. Habe aber auch schon einmal 2 Tage im Moor verbracht -also völlig ohne Rost- und bin sehr oft im Botanischen Garten der Ruhr-Uni in Bochum unterwegs. Es ist halt schwer, bei den vielen Bildern, die sich so ansammeln, die richtige Auswahl für die fc-Seite zu finden.
    LG und dir noch einen schönen Tag
    Globe
  • Elke Maronn-Hund 3. September 2014, 22:19

    Hallo,
    Hab mich gerade durch deine Fotos gezippt, einfach wunderschöne Landschaftsaufnahmen die die hier zeigst. Bewundere immer neidvoll solche Aufnahmen, da ich so etwas schönes einfach nicht festhalten kann, sage immer mir fehlt das Auge dazu.
    Kompliment!!!
  • Von der Dinkelheide 4. November 2013, 18:08

    Vielen Dank Mooshuf. Deine vielen Anmerkungen haben mich sehr gefreut :-) LG
  • SchmidA 16. Oktober 2013, 14:12

    Sehr Geehrte Frau oder Herr,
    wer auch immer sich dahinter verbirgt....
    Ich bin auf ein wundewrschönes Foto von Ihnen aufmerksam geworden und würde es gerne auf der Startseite meiner Homepage verwenden.
    Wenn das Foto eine Zeitlang genutzt wird-was kostet das ?
    Bitte um Antwort unter
    AntjeSchmid@t-online.de

    Sie finden mich unter www.AntjeSchmid.de

    MfG

    Antje Schmid
  • T. Schiffers 4. April 2013, 20:20

    POMMES & PFERD
    POMMES & PFERD
    T. Schiffers
    ....aha...;-)) Da kennt sich jemand aber gut aus ... woher das?? Bis zum Allgäu ist es doch n gutes Stück....tino
  • Reinhard Libuda 18. März 2013, 11:58

    Guten Tag Herr Kriminologe :-)
    herzlichsten dank für Dein Super-Kommentar. Hat mir Spass gemacht, den zu lesen. Und Hut ab vor den "Schlüssen" die du gezogen hast. Das ist das Naganeupseong Folk Village, eine Festungssiedlung aus dem 17. Jahrhundert.(Südkorea)
    Beste Grüsse Reinhard
  • Werner -- Konrad 5. Februar 2013, 20:21

    Hallo Klaus
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Sssssnake".
    Gruß
    Werner
  • roman.klein 30. November 2012, 9:11

    Danke für deine nette Anmerkung zu einem meiner Bilder!
    lg
  • † canonier69 12. November 2012, 20:17

    Hallo Klaus....aaalso,Freiburg liegt im Kanton Freiburg....hahaha..;-)..der sprachlich zweigeteilt,aber grösstenteils französisch ist.Die Sprachgrenze wird vom Fluss Saane getrennt,der östlich Fribourg umfliesst,der grösste Teil der Stadt liegt im französischen Part der Schweiz.In der Stadt selbst sprechen 64% der Bewohner französisch,so wird Freiburg auf den meisten Karten als Fribourg bezeichnet.Da gibts auch keine Verwechslung zu eurem Freiburg...;-)
    Grüsse dich c69
  • 6 9
  • 251 694
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse