MonsieurCHRIS


Premium (Basic), Endingen am Kaiserstuhl
[fc-user:1670271]

Über mich

Gelegenheitsknipser & Pixelmixer

Was ich mag: Intelligente, tolerante, humorvolle, ECHT kreative Menschen
mit dem Sinn für's Schräge, Skurrile, Witzige, Doppelbödige und Hintersinnige.
Und die Tatsache,dass ich mit knapp 70 altersmilde werde ... ;-)))

Was ich nicht mag: Zahlende Abonnenten, um noch so abartige Nacktbilder (z.B. von Immerfroh, Kleiner Hexenfrau, Naturalemente und Konsorten) in den Himmel zu loben ... lieblose Smartphone-Knipser ... selbstverliebte Selfie-Darsteller ... Leute, die explizit um konstruktive Kritik bitten und einen dann aber sofort ignorieren ... Leute,
die von früh bis spät gleichlautende Lobe aus ihrem Textbausteinkasten absondern ... Falschmünzer, die verstärkt Luminar & Co nutzen, um Lobe für die "tollen Himmel" einzuheimsen ... und alle, die meinen, aus Bequemlichkeit, Gedankenlosigkeit oder Phantasiemangel auf einen Profiltext und sinnvolle Bildtitel (statt sinnfreier Dateinummern) verzichten zu können. Luja!

... kurz: Wenn die f/c einen Schmelztiegel unserer Gesellschaft abbildet,
dann wandere ich allmählich mental aus ... schön, dass hier immer wieder
grandiose Charaktere aufblitzen, die einem Mut und Hoffnung machen.

Auf interessante neue Kontakte und die Entdeckung grandoser Bilder!

Kommentare 1204

  • peem64 Vor 7 Stunden

    Hallo Chris,
    Danke für Dein Lob.
    VG Peter
  • daubdd Vor 8 Stunden

    Deine Bilder zeigen deutlich deine Vorliebe fürs Skurile und Ausgefallene. Mir gefällts.  Es freut mich immer, wenn ich hier auf ungefähr Gleichgesinnte treffe. Ansonsten  wirds schon mal ziemlich langweilig, wenn ich das tausendste Vogelbild sehe, auch wenn wirklich hervorragende Aufnahmen darunter sind.
  • Majo50 Vor 8 Stunden

    Danke für Dein Lob
  • Frank Frerichs Vor 9 Stunden

    Vielen Dank für dein Lob!
    Schönen Gruß,
    Frank
  • MK-Foto-And-More Vor 10 Stunden

    Danke für das Lob.
    Michael
  • herbijaro Vor 10 Stunden

    Danke für dein Lob.
    Schöne Grüße
    Herbert
  • Manfreds Fotografie Vor 16 Stunden

    Guten Tag, Christian,
    ganz lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Profil. 
    Deine Lobe sehe ich als Wertschätzung für meine Aufnahmen.
    LG aus Lübeck
    Manfred
  • Joachim Reichert Photography Vor 16 Stunden

    Lieber Chrsistian,

    bleib hier und zeige weiterhin Deine Krativität.

    Das erste, was ich immer mache, wenn ich die Bilder von der Kamera auf den PC schaufle, ich schreibe zu jedem Bild eine Bildbeschreibung in die Metadaten. Manchmal diktiere ich auch schon beim Fotografieren meine Gedanken ins iPhone. Und wenn mir zu einem Bild kein Text einfällt, wird es gelöscht. Denn dann war es für mich gedankenloses herumgeknipse. Dies ist nicht wert, aufgehoben zu werden. So ist ganz einfach mein "workflow" - wie man neudeutsch sagt.

    Insoweit teile ich Deine Auffassung, dass sinnfreie Dateinummern hier nichts zu suchen haben sollten. Mach weiter so! continue à prendre des photos! Monsieur Chris

    Herzlichen Gruß aus Berlin

    Joachim
  • Henning Ruhser Vor 20 Stunden

    Hallo Christian,
    zunächst einmal Dank für Deine ausgesprochenen Lobe für meine Aufnahmen und zusätzlich besonderen Dank für Deinen launigen Kommentat zu meinem korynthischen Kapitell! - Ich kann nur sagen:Dumm gelaufen oder besser schief gezittert!
    MfG
    Henning
  • Tom Knobi 5. Mai 2021, 18:04

    Moin aus Hamburg,
    danke schön für Dein Lob für  Gleise! .
    Liebe Grüße, Tom
  • hensken 5. Mai 2021, 15:58

    danke für dein lob zu meinem Foto. l.g hensken
  • Andreas Photographie 5. Mai 2021, 12:28

    Hallo Chris,
    zuerst einmal vielen Danke für das Lob zu meinem Bild " Leuchtturm Warnemünde" !https://www.fotocommunity.de/photo/leuchtturm-warnemuende-andreas-photographie/45160220Dann muss ich sagen:Dein Statement ist absolute Klasse. Du trifftst den NAgel auf den Kopf. Du hast meinen Respekt dafür.Sonnige Grüße aus SachsenAndreas
  • Uta Espenhain 5. Mai 2021, 11:57

    Jetzt verstehe ich deine Aussage zu meinem Foto. Kritik ist angebracht, wenn sie konstruktiv ist.
    Weil du  gegen User etwas hast, wenn sie das Handy nehmen, etwas Toleranz wäre angebracht. Es mögen ja deine Gedanken sein zu einer Entwicklung im Fotozeitalter, die nicht jedem Fotografen zu sagt. Trotzdem bleibt es Fotografie die Kunst des Sehens und wir sehen nicht alle gleich, zum Glück. Was nützt eine , fast perfekte Ausrüstung, wenn der Mensch dahinter wenig Feingefühl besitzt mit seinem Gegenüber umzugehen?
    Ich bin zu wenig hier um mich irgendwelchen Lobhudelei hinzugeben oder schreibe, Schmacht volle texte.
    Und nein ich nutze nicht nur das Handy, soll vorkommen.
    Man möge mir meinen etwas langen Text verzeihen, Berlinerinnen sind so.....
    Du hast interessant, Ausdruck starke Fotos in einer sehr guten fotografischen Qualität.
    In diesen Sinne immer gutes Licht....
  • Mikel-100 5. Mai 2021, 11:07

    Supertolle Bilder ... sehr kreativ
  • Mikel-100 5. Mai 2021, 11:05

    Dankeschön für dein Lob... LG Michael

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Primär:

a) zittrige Hände
b) trübe Augen
c) reger Geist

Sekundär:

- um a) und b) zu kompensieren,
für alle Equipment-Fetischisten: ;-)

2 x Sony A 7 III
mit dem Dream-Team-Quintett:
- Samyang 9
- Sony 12-24
- Tamron 28-200
- Sigma 100-400
- Sony Makro 90

.. und natürlich: unverwüstliches, sauschweres Berlebach Holzstativ!

RAW+BEA: DxO, PS Elements,
Luminar Ai, Nik's, FX-Pro ....