Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Monochromist


Free Mitglied, geufert
[fc-user:467460]

Über mich

Mein Name ist monochromist. Schon früh führte mich mein Weg zur Fotografie. Seitdem habe ich mich unbürokratisch und autoritär in den unterschiedlichsten Bereichen der Fotografie und Bildbearbeitung weitergebildet. Ich habe keine Schwerpunkte sondern verlasse mich meistens auf meine Intuition. Obwohl ich mich Monochromist nenne fotofrafiere ich such gerne in Farbe.

Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien … Es ist eine Art zu leben. (Henri Cartier-Bresson)

Meine Ausrüstung besteht derzeit aus:

Canon EOS 5D
Canon 15-40 mm Objektiv
Canon 28-105 mm 4.0, IS L Objektiv
Manfrotto Stativ

Kommentare 12

  • bobcurtiz 16. Juli 2012, 19:01

    :-)
  • Martin HKP 12. Oktober 2010, 20:35

    Großartig erzählende Fotografie, die ich per Zufall, dem mir natürlich zufällt, gefunden. Und auch häufig passende Titel und auch mal Beschreibungen dazu.
    Ich habe jetzt gerade eben für eine längere Zeit an deinen Bildern verweilen können und es auch genossen.
    Danke dafür!

    LG Martin
  • Frank Dpunkt 11. Oktober 2010, 20:11

    cool.
    Orange!
  • Andreas Niesen 29. März 2009, 11:52

    Manchmal stell ich Bilder in die FC und denk die sind nicht gut, weil keine oder nur wenig Kommentare drunter stehen - jetzt bin ich auf deine Seite gestossen und find Deine Pic´s durchweg stark - auch mit wenig Kommentaren - hat mich wieder aufgebaut

    Lieb Grüß und gutes Licht
    Andreas
  • Stino Entertainment 27. März 2007, 19:50

    Hallo Hans Dieter,

    mußte doch glatt sofort mal schauen...
    Schön auch was von Dir hier zu finden!
  • Klaus Freilinger 1. Januar 2007, 17:50

    Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
  • Ulli Dohmesen 18. August 2006, 16:51

    die Fotografin
    die Fotografin
    Ulli Dohmesen

    Hi Hans-Dieter
    ich danke Dir für Deine anerkennden Worte - das tut gut..
    liebe grüsse von ulli
  • Monochromist 12. August 2006, 14:43

    Danke für den Hinweis. Manchmal ist es einfacher, als man glaubt.
  • Urs Messora 12. August 2006, 13:37

    Hallo Auflösung: Nach einem Regen bildete sich im Wasserfass eine Oberfläche mit Blütenstaub. Durch Gase die sich im Wasser bildeten und nicht durch die Oberfläche entweichen konnten, ergab sich dieses natürliches Schauspiel. Gruss Urs
    ?
    ?
    Urs Messora
  • Klaus Freilinger 1. Juli 2006, 16:32

    Danke für den Besuch auf meiner Seite
    Immer gute Pics und alles Gute

    Klaus
  • foto56 29. Mai 2006, 6:06

    Hallo Hans Dieter
    erst einmal möchte ich Dich herzlich willkommen begrüssen hier bei uns in der FC, und wünsche Dir imer gutes Licht.
    Dann möchte ich mich bei Dir für die Anmerkung zu meinem Bild bedanken




    LG Detlef




  • Michael Guntenhöner 19. Mai 2006, 23:33

    Hallo Hans-Dieter,
    erst mal ein herzliches Willkommen in der Fc..
    Ich habe mir Deine Bilder angesehen und ich muß sagen:"einige gefallen mir sehr gut". Die Bilder haben einen eigenartigen Reiz auf mich ausgeübt, den ich nicht genauer erklären kann. Sei es wie es sei, ich stelle mal auf "orange", denn ich glaube, da wird in Zukuft noch einiges zu erwarten sein. Übrigens, ich habe auch 20 Jahre mit einer Canon A1 fotografiert. Da war noch nicht alles so einfach und unkompliziert wie heute.

    Herzliche Grüße
    Michael
  • 14 8
  • 173 279
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse