Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Monochrome1964


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:2084629]

Über mich

Wenn Worte meine Sprache wären würde ich Gedichte schreiben und nicht fotografieren.

Daher kurz und knapp zu meiner Person:
Jahrgang 1964 aus Dortmund.
Hobbys: Fotografieren (klar!), Reisen, Film, Bücher, Fußball (Bestandteil der gelben Wand)

Da Geduld nicht zu meinen Grundkompetenzen gehört, ist im Grunde jedes meiner Fotos ein Schnappschuss.



Fotografieren ist wie Bogenschiessen:
richtig zielen, schnell schiessen, abhauen.
Henri Cartier-Bresson

Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
Andreas Feininger

Kommentare 31

  • Dirk Purz 23. Juli 2017, 21:48

    Die anschnitte und der stil sind sehr,überzeugend, darum unter uns ruhris meine anfrage
  • Etzadle 7. März 2015, 19:39

    hab mal wieder geguckt, bg Etzadle
  • personal impressions 25. Januar 2015, 16:59

    ...wundervolle Fotografien hast du...eine Freude sie zu bestaunen...liebe Grüße, Jörg
  • she-knows 7. Januar 2015, 8:43

    Hab grad erst heute deine Anmerkung auf meinem Portfolio gesehen. freut mich das du mich abboniert hast und hoffe das ich dich dementsprechend an meiner Kunst teilhaben lassen kann. :)

    liebe grüsse

    she knows
  • lulaMonochrome 13. Dezember 2014, 14:06

    Wunderschöne Portraits!
    S/W vom Feinsten !
    lg Lutz
  • Greta Schnall 13. Dezember 2014, 14:01

    Danke dir!
  • Florentina.P 8. Dezember 2014, 17:02

    Hallo MonoChrome... danke für deinen Kommentar. Ich habe mich ein wenig ungesehen... deine Fotos finde ich große Klasse.... . L.G Flo
    hmm tasty pear ...
    hmm tasty pear ...
    Florentina.P
  • MaryH42 5. Dezember 2014, 20:00

    Ich danke dir vielmals für deinen Kommentar. :)
    Gruß, Marion
  • Rene Cuntz 4. Dezember 2014, 11:38

    Coole Bilder. Ich schau gern mal wieder rein.

    VG René
  • Andreas Grzib 3. Dezember 2014, 20:17

    Du hast ein tolles Portfolio. Ich freue mich schon auf das, was noch kommt :-) LG Andreas
  • ed38 2. Dezember 2014, 18:17

    Ein sehr ansprechendes Portfolio! Schwarz/Weiß fasziniert mich auch immer mehr ... Ich bleib mal dran :)
    Gruß aus der Mitte Deutschlands :)
    Edgar
  • Séven van Taisie 25. November 2014, 8:43

    S/W Fotografie hat auch was - da kommen die Konturen und Kontraste besser zur Geltung -sehr schöne Werke hast Du da in Deiner Gallerie - aus fernen Ländern

    Liebe Grüße von Séven
  • Frank Keller 22. November 2014, 18:29

    Lieber Andreas, dann setze ich dich auch auf Orange. Wir sehen uns!

    LG von Frank
  • Frank Keller 22. November 2014, 17:54

    Danke für deinen Besuch bei mir - ich habe eben gesehen, dass deine aktuellen Bildern mit einer Nikon gemacht sind, was aber ist das in deinem Profil für ein edles Stück?

    Vielleicht auf bald?

    LG von Frank
  • Jürgen Hüsmert 20. November 2014, 21:51

    Durchweg interessante Fotos. Ich finde allerdings es gibt einfach zu wenig Motive die sich in s/w lohnen, oder ich entdecke zu wenig.

    Gruß Jürgen
  • 12 6
  • 127 188
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Fuji x100s
Nikon D3100
Canon PowerShot A640