Mörth Ernest


kostenloses Benutzerkonto, Dietikon
[fc-user:473338]

Über mich

Fotografiere seit 15 Jahren (analog)
Bin Beruflich speziel in Asien viel unterwegs.
Werde meine neue Kamera auch immer mitnehmen. Mal schauen was ich so sehe. Tier Porträts Fotografiere ich auch gerne. Wenn ich die vielen guten Fotos von euch ansehe, muss ich ganz schön gas geben.
Gutes gelingen
Ernest


Ausruestung:

Nikon D200 D70
Sigma DC 18-125 mm
Sigma APO 100-300mm EX -HSM-IS
Nikkor AF-S ED24-85/3.5-4.5G(IF)
TC 2X Sigma
Tamron 90 mm 1:1Macro
Kenko Zwischenringe 12, 20 und 36mm
Sigma EM-140-DG Ringbitz

Meine Fotocommunity:
http://www.swissfotocommunity.ch/showgallery.php/cat/500/ppuser/1


Hier mache ich auch mit:


Ich unterstütze die Ideen von Lutz Breden zur
REFORM DES VOTING CENTERS

Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.

Kommentare 58

  • Photostop 10. Dezember 2013, 20:41

    Hoi Ernest,

    ich hoffe es geht dir gut?
    Ich bin jetzt bei der Fotocommunity und habe ein paar Bilder hochgeladen. Das mir deine Bilder gefallen und ich von dir noch lernen kann, weisst du ja.

    Gruss vom alten Arbeitskollegen
    Rolf
  • Urs Schmidli 17. April 2010, 15:31

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Herzlichen Dank Ernie
    für deine tolle Anmerkung zu meinem Bild!
    LG Urs
  • Erikas-Pictures 2. April 2010, 5:53

    Die Sonne geht im Osten auf,
    der Osterhas´ beginnt den Lauf.
    Um seinen Korb voll Eier sitzen
    drei Häslein, die die Ohren spitzen.

    Der Osterhas´ bringt just ein Ei -
    da fliegt ein Schmetterling herbei.
    Dahinter strahlt das blaue Meer
    mit Sandstrand vorne und umher.

    Der Osterhas´ ist eben fertig -
    das Kurtchen auch schon gegenwärtig!
    Nesthäkchen findet - eins , zwei , drei,
    ein rot, ein blau, ein lila Ei.

    Ein Ei in jedem Blumenkelche!
    Seht, seht selbst hier, selbst dort sind welche!
    Ermüdet leicht im Morgenschein
    schlief Kurtchen auf der Wiese ein.

    Die Glocken läuten bim, bam, baum,
    und Kurtchen lächelt zart im Traum.
    Di di didl dum dei,
    wir tanzen mit unsern Hasen
    umgefaßt, zwei und zwei,
    auf schönen, grünen Rasen.
    Schöne Ostern wünscht ERI
  • Erikas-Pictures 17. Dezember 2009, 10:54

    Lieber Ernie,
    wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2010
    Gruß ERI
  • -EvA- 1. November 2009, 22:02

    Hi Ernest,
    vielen Dank für die nette Anmerkung zu
    so sehen ...
    so sehen ...
    -EvA-

    Das hat mir Gelegenheit gegeben, mich bei Dir umzusehen! Du hast ja ein paar traumhafte Werke hier!
    War mir ein Vergnügen :)
    LG
    EvA
  • Erikas-Pictures 7. September 2009, 11:09


    *** Danke***
  • Guntmar Staeck 2. September 2009, 8:35

    Danke für den netten Komentar, hat mich sehr gefreut, da es mein erstes HDR/Tonemapping Foto ist.
    Besten Gruß, Guntmar
    Führerlos
    Führerlos
    Guntmar Staeck
  • F.J. Pineda 31. August 2009, 2:23

    gracias por tus palabras saludos
  • Kalmus Francis 30. August 2009, 10:14


    danke fuer deine Anmerkug...
    lg
  • A.R. Mahallatian 28. Dezember 2007, 21:33

    Hallo ich wünsche dir einen frohen starken Start ins neue Jahr 2008.
    Viel Spaß, Freude, Ruhe & strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian aus Berlin.
  • Domenico Formichella 24. November 2007, 17:11

    Hallo Ernest. Thank you for your visit. My photo in HDR is " The Gallery "
    Ciao
    Domenico
  • Polarfuchs 2 18. November 2007, 10:51

    Hallo Ernest,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut. Du machst wunderbare Bilder. Werde häufiger bei Dir vorbeischauen.
    LG Silberkondor
  • beatrix linge 25. Juni 2007, 16:57

    tolle aufnahmen!
  • Nadine Leapoldt 21. April 2007, 21:10

    Hallo Ernest,
    du machst sehr schöne Tierfotos, sie gefallen mir richtig gut. Die anderen Fotos sind auch echt schön.
    Lg Nadine
  • Marion Weeke 12. März 2007, 13:46

    Hallo Ernest,

    ersteinmal ein Dankeschön für deine lieben Anmerkungen unter meinen Tieraufnahmen, es freut mich das sie dir gefallen.
    Wie ich beim Durschschauen deiner Fotos gesehen habe, bist Du auch ein großer Tier und Naturfreund und Du hast tolle Aufnahmen dabei.
    Werde dich von nun an im Auge behalten ;-) und freue mich auf deine Fotos.

    LG,

    Marion
  • 6 0
  • 222 2.271
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse