MKAB


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:694692]

Über mich

Hallo alle!!!

Angefangen habe ich Mitte der 80iger mit einer Fixfokus-Kamera von Konica bis ich die APS-Kamera Minolta Vectis 30 mit (damals für einen Schüler fast unglaublichem) 30-90mm Zoom geschenkt bekam...
Später habe ich ein bischen mit der SLR meines Vaters (Minolta SR-T 101) herumprobiert, bis ich mir meine erste digitale Canon A70 leisten konnte.

Die Ansprüche stiegen und so leistete ich mir Ende 2005 eine Panasonic FZ30, von der ich Anfangs sehr begeistert war, jedoch schnell merkte, dass mir die Vorzüge von DSLRs keine Kompakte bieten können würde...
Seit Anfang 2006 ist die Lumix deshalb verkauft und nun fotografiere ich mit einer D50 eigentlich alles, was mir in der knappen Zeit neben meinem Studium vor die Linse gerät.

Die FC hat mir in vielen Belangen bisher eine gute Beratung und Information geboten, ich möchte mich bei allen, die geduldig immer wieder die gleichen Anfängerfragen beantwortet haben, hiermit bedanken.

Ich würde mir wünschen, das mehr Informationen unter die Bilder (z.B. in der Galerie) geschrieben würden: schon aus simplen Daten wie Belichtungszeit, Objektiv/Brennweite/Blende und ISO kann man so manches lernen...

Viel Spaß beim Spaß!

Kommentare 4

  • Richard . P. 14. Februar 2006, 8:39

    Hallo Marcus,
    Danke für Deiner Bemerkung zum Bild vom Apfel. Es war eigentlich eine schnell gemachte Bild um etwas zu demonstrieren und ein Problem zu illustrien das ich in der DSLR Forum gelesen habe. Hast aber Recht, ohne die Ceranplatte hätte es auch mehr Wirkung gehabt.
    Grüße, Richard
  • Der Metatron 10. Februar 2006, 8:29

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild

    Gruß
    Meta
  • Damage Inc 15. Januar 2006, 11:57

    Hallo Marcus,

    danke für Deinen Kommentar zu
    War mir gestern auch irgendwie so, alle fliegen weg nur ich stehe mit meiner blöden Kamera rum und friere ;-)

    Viel Spaß in der FC
    Gruß Frank
  • Ralf Großkopp 13. Januar 2006, 16:25

    Hallo Marcus,
    herzlich willkomen in der fc-Gemeinde.
    Ich wünsch dir allzeit gute Motive und dazu volle Akkus in der Cam ;-))
    vG Ralf

    In die Nacht hinein...
    In die Nacht hinein...
    Ralf Großkopp
  • 0 0
  • 32 36
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse