Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mittendrin im Eifelgrün


Begrüßungs-Mitgliedschaft (World)
[fc-user:2452485]

Über mich

Ich bin Jahrgang 1956,
lebe in der malerischen Eifel,
und knips so vor mich hin,
wenn ich unterwegs denn bin.

Ich erfreue mich besonders im Frühjahr an der Natur. Eigentlich mag ich alle Jahreszeiten. Nur ist das Frühjahr für mich immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis, wenn alles erwacht, ergrünt und erblüht.
Dann muss ich einfach raus und meine (alte) Nikon ist meist mit dabei, um ein paar Impressionen einzufangen.
Alle Bilder entstehen direkt in der unmittelbaren Umgebung meines kleines Wohnorts in der Nordeifel, oftmals nur am Wegesrand von Wiesen und Feldern aufgenommen.
Unterwegs bin ich dabei immer ohne Fahrzeug. Wanderschuhe sind ausreichend.

Das Bearbeiten meiner Fotos bereitet mir stets viel Freude, manchmal sehen diese etwas verspielt aus, aber ich mag das durchaus. Oftmals gestalte ich Rahmen um meine Fotos, auch wenn viele das hier nicht so mögen, finde ich, das sie einem Bild etwas Besonderes geben. Einen etwas dunkleren Bild- und Farblook bevorzuge ich.

Ein Beispiel:

mittendrin...054
mittendrin...054
Mittendrin im Eifelgrün


Mein eigenes favorisiertes Bild ist zur Zeit:
- Naturerlebnis-Wald -
.
mittendrin...081
mittendrin...081
Mittendrin im Eifelgrün


Ich wünsche allen viel Spaß und Freude, allzeit gut Licht und schöne Fotos
lg, der uLi

__________________________________________________________________________

Übrigens:
Sowas muss nicht sein, ich finde es schade, das Menschen, gerade in der heutigen Zeit, sich noch immer so verhalten und Dinge achtlos in Wald und Natur entsorgen.

Sowas muss nicht sein...
Sowas muss nicht sein...
Mittendrin im Eifelgrün

Kommentare 32

  • Michael Rödig Vor 23 Stunden

    Ganz herzlichen Dank für das intensive durchstöbern meines Portfolios, die vielen Lobe und das Favorisieren. LG, Michael
  • iris4146 3. Juni 2020, 15:27

    Vielen Dank für dein Lob.
    Ich habe den "Spaziergang" durch deine Fotos genossen.
    Liebe Grüße Iris
  • mumimutti 2. Juni 2020, 22:23

    Vielen Dank, daß dir meine Waldimpressionen gefallen.
    Ich habe festgestellt, daß es bei dir genauso im Wald aussieht, wie hier bei uns.
    Mein Sohn macht regelmäßg im Frühling eine Woche Urlaub in der Eifel (bei Adenau) und sagte mir nach dem letzen Besuch, daß es bei euch noch nicht so viele Waldschäden, wie bei uns gibt.
    Jedenfalls merkt man bei dir, daß du den Wald liebst, wie ich und ihn gut präsentierst.
    LG Mumimutti
  • Markus Räth 2. Juni 2020, 22:19

    Ich bin recht berührt, dass du eines meiner Fotos favorisiert hast; das ist das erste Mal für mich - Herzlichen Dank! Im Übrigen wusste ich bislang nicht, dass die Eifel so grün ist.
  • zimmi06 2. Juni 2020, 19:42

    Besten Dank für Deinen erneuten Besuch auf meiner Seite und die vielen Lobe.
    Hat mich sehr gefreut.
    VG Peter
  • SoWittmann 2. Juni 2020, 14:28

    Hallo, 
    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und die vielen Lobe. Das freut mich sehr. Allzeit gutes Licht bei deinen Ausflügen wünsche ich dir.
    VG Sonja
  • Bernhard Hassel 2. Juni 2020, 11:36

    Vielen lieben Dank für Deinen Besuch und die positive Resonanz - habe auf Deiner Seite auch viele, sehr schöne Fotos gefunden. Mit besten Grüßen Bernhard
  • zimmi06 2. Juni 2020, 6:54

    Vielen Dank für Deine Lobe.
    VG Peter
  • Ele M. 1. Juni 2020, 21:01

    Vielen Dank für Lob und Besuch meiner Seite. Liebe Grüsse Ele
  • meissnan 1. Juni 2020, 18:53

    Danke für deine vielen Lobe. Es freut mich, dass dir meine Fotos gefallen. LG Anne
  • Karl.Streckel 1. Juni 2020, 9:59

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • Din G o 31. Mai 2020, 15:50

    Danke für deine Lobe. Frohe Pfingsten wünsche ich. 
    VG Georg
  • AnniNam 31. Mai 2020, 12:04

    Hallo, vielen Dank für den Besuch meines Portfolios und vor allem für das Fav. meines Fotos "inmitten der Dornen", worüber ich mich sehr gefreut habe :-)
    Wünsche Dir noch schöne Pfingsten und lg Anneliese
  • light composer 31. Mai 2020, 8:42

    Hallo, danke für deine Lob-Ausschüttung.
    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
    Rainer.
  • dorota szumielewski 30. Mai 2020, 18:03

    Hallo Stephan,
    Dankeschön für dein Lob:)
    Spontan erwischt:)
    Viele Grüße 
    Dorota

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Eine in die Jahre gekommene alte Nikon.