Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Mister T.S.


Free Mitglied
[fc-user:460021]

Über mich

Ich bin ein absoluter Messsucher-Kamera (Rangefinder-Camera) Fan.
Ob Panorama- Kamera oder Kleinbild, ich finde Kameras gut, die man wie solche anfassen und benutzen kann (Blende und Entfernung am Objektiv einstellbar).
Je einfacher die Handhabung, desto besser.
Meine aktuelle Lieblingskamera ist die Leica M9.
Als Zweitkamera benutze ich die Leica TL2 mit TL-Optiken bzw. auch über ein M-Adapter die berühmten Leica M Objektive. So kann ich die alten Objektive auch an der neuen TL weiter nutzen.
Es macht einfach Spass.
Und so soll es auch sein.

Kommentare 3

  • Pebbles Feuerstein 4. Juli 2013, 8:15

    Hallo Mister T.S.,
    na das ist ja lustig, nicht nur, dass Du auch ein Brommi hast, sondern auch, dass Du mit Messsucher-Kamera-Fan bist. Seit einer Woche bin ich auch stolze Besitzerin einer Messsucher-kamera, ich muss aber noch jede Menge üben und probieren.
    LG
    Pebbles
  • Norbert van Tiggelen 3. Juni 2008, 21:06

    Herzlich Willkommen im Club der gebrannten Kinder! ;-)
    Danke für deinen netten Kommentar, ich werde mich mal bei deinen Bildern etwas umsehen. Falls ich nicht hier in der FC bin, dann dort bestimmt:
    http://www.buch-schreiben.net/profil/profil.php?user=101

    LG Norbert
  • Jürgen N. Neumann 12. Juli 2004, 7:09

    willkommen in der FC! wünsche dir viel Spaß

    vg JürgenN
  • 9 6
  • 116 79
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Zur Zeit habe ich jetzt die vollformatige Leica M9 als Hauptkamera und die Leica TL2 als Zweitkamera im Gepäck. Die beiden Kameras ergänzen sich perfekt.