MinoltaColours


kostenloses Benutzerkonto, Alfeld (Leine)
[fc-user:2399497]

Über mich

Ich betreibe die Photographie ausschließlich als Hobby - als Möglichkeit, die Zeit kurz anzuhalten. Der Großteil meiner Bilder entsteht auf Film.

Ich nutze : Minolta Dynax 800si, 600si, Konica FC-1,
digitalisiert werden die Bilder mit einem Nikon LS-30 Filmscanner.
Digital die Dynax 7D und ein HTC - M8 Smartphone mit Ultrapixelkamera.

Ich fotografiere hauptsächlich auf Film, weil ich das Gefühl habe, dieses Medium lässt einen die Sinneswahrnehmungen des alltäglichen Lebens wie Luft, Feuchtigkeit oder die Wärme des Sonnenlichtes förmlich spüren. Ein Foto auf Film erzählt immer eine komplexere Geschichte als ein digitales Bild. Auf Film zu fotografieren heißt, kleine Fehler zu akzeptieren und die Schönheit in diesen Fehlern zu sehen. In unserer heutigen Zeit tritt die virtuelle Welt an die Stelle der wirklichen Seins. Zu Fotografieren bedeutet sich dem Sujet zu stellen: Direkt und mit allen Sinnen. Die fundamentale Botschaft des Fotos lautet: Dies ist nur das Abbild. Denkt darüber nach und ergründet, was unter der sichtbaren Oberfäche verborgen ist.
PS: Ich nutze auch ab und an meine digitale Dynax !
  • 0 5
  • 3 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Minolta Dynax 800si, 600si, 5xi, 7D
AF 50 1.7, AF 70-210 F4, AF 35-200xi, AF 28-105xi

Konica FC-1
Hexanon 40mm 1.2, Hexanon 135mm F3.0