Miguel Pescatoris


kostenloses Benutzerkonto, Deutschland
[fc-user:469483]

Über mich

Hallo ihr Lieben
Fotografiere schon ne halbe Ewigkeit,
seit einiger Zeit (4 Monate) ists die Panasonic FZ 10, doch so langsam werde ich mich von den Mosaik-Chip-Kameras verabschieden, weil sie nicht viel taugen.
Da ist die Sigma SD-9+10 schon wesendlich besser, da 3-Schichten-Layer-Chip und daher echte 6 Megapixel. (was die Foto-Test-Redakteure noch nicht so begriffen haben, aber hier liegt die Qualität im Detail).
Ausserdem 12 bit pro Farbe sollten es schon sein (RAW-Format).
Bei normalen Digicams mit 1 Chip
(so auch die professionelle Nikon)
müssen die Farben aufwendig interpoliert werden und bei 6 MPixel insgesamt sinds pro Farbe höchstens 2 MPixel.
Also echte 3 Chip-Kameras mit 12 bit pro Farbe lassen erst professionelle Nachbearbeitung zu.
Ausserdem sollte eine Kamera auch auf Werte unter 50 ASA einstellbar sein (bis runter auf 6 bei der Kodak 14N ) - was natürlich traumhafte Rauschwerte verspricht (auch ohne gekühlten Chip).
Ausserdem dann noch CMOS statt CCD - da wird einiges auf uns zukommen.
Da dies ne Foto-Community ist, hab ich eben mal den fototechnikus raushängen lassen.

zu meiner Wenigkeit:
Kunst, Phantasie, Kreativität, Spontanität und die erforderliche Zuverlässigkeit der verwendeten Werkzeuge lassen ungeahnte Möglichkeiten entstehen...
Wer mehr wissen will, fragt mich einfach persönlich

Kommentare 1

  • 1 0
  • 12 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse