Michael_Reichardt


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2510421]

Über mich

Die schönsten Momente und Szenen sind diejenigen, welche uns den Atem rauben und die Fotos, welche man länger als 5 Sekunden anschaut.

Mein Name ist Mike Reichardt - ich lebe in der sonnigen Pfalz an der Pfälzer Weinstrasse - Ich habe keinen speziellen Stil,aber das sind meine Interesen
Reisefotografie, Landschaft, Natur und Makro - während der Pandemie besonders Blümchen ;-), Street, Architektur, Minimalismus und Liebe zum Detail und Monochrome Bildbearbeitung. Eigentlich fast alles Interessantes, was mir vor die Linse kommt. Kein Interesse an Aktfotografie, das machte ich in meiner Jugend mit eigenem Studio und Studiofotografie (Portrait) dafür gerne Makros und Table - Top im eigenen kleinen Fotostudio. Quasi alles was mein Auge "bewegt".
Die Ausrüstung macht nicht das Bild! Aber dennoch zur Info für die Oly Freunde hier und zum Gedankenaustausch:
2 Olympus OM D EM 5 Mark III Gehäuse und Objektive: Olympus f,2,8/60 mm Macro, f 3 /30 mm / Macro, Olympus Pro f4 12-100mm, Olympus Pro f4 /12 -45 mm, Zuiko Digital f1,8/45 mm, Leica Vario Elmarit Pro f 2,8 -4 / 12 -60 mm (Panasonic Lens) ,Olympus M.Zuiko Digital ED 9-18mm F4.0-5.6
Foto Bearbeitung:
Meistens direkt vom RAW mit DXO PhotoLab 4 Elite , Photoshop Elements und diversen Plugins. Luminar a.i. eher selten

Kommentare 9

  • Silly_E 22. August 2021, 12:39

    Vielen Dank für deine Lobe, ich freue mich!
    L. G. Silly
  • Klaus Harnischmacher 20. August 2021, 9:28

    Hallo Michael, besten Dank für die vielen Lobe. Ich freue mich sehr, dass du meine Fotos künftig "im Auge" behalten willst.
    Beste Grüße
    Klaus
  • Klaus Harnischmacher 19. August 2021, 19:49

    Hallo Michael, danke für die Lobe (Noch auf der Leine/schwarze Apfelbeere). Habe mich sehr gefreut. Habe bei der Gelegenheit auch deine  Bilder gesehen, die mir sehr gefallen. Du scheinst auch ein breites Spektrum an Interessen zu haben.
    VG Klaus
  • karin2312 19. August 2021, 13:14

    Danke MIke, dass du mir folgen willst....und herzlichen Dank für die vielen "Likes"!
    Ganz liebe Grüße Karin
  • karin2312 18. August 2021, 10:59

    Hi Mike, ich bin gerade auf dein Profil gestoßen. Was mich begeistert, dass du auch in verschiedenen Genres unterwegs bis. Nichts ist schlimmer für mich als Eintönigkeit.....ich habe mich mal auf deiner Seite bewegt und kann nur sagen, eigentlich alle haben einen Lob verdient.
    VG Karin
  • Tomaba 8. August 2021, 23:04

    Hallo Mike,
    auf Deinem Profil finde ich starke Fotos. Da folge ich gerne.
    VG
    Torsten
  • WeNoLeon 4. August 2021, 11:31

    Ich danke Dir Wolfgang dafür, dass Du mir folgen willst ! Sei mir immer herzlich willkommen ! Grüße Norbert
  • Dissy Becker 3. August 2021, 19:07

    Danke für das Lob von meinen Bildern. Gruß Dissy
  • Gabigabigabi 26. Juli 2021, 14:31

    Dankeschön für deine netten Kommentare und Daumen hoch Michael. Lg Gabi

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

2 Olympus OM D EM 5 Mark III Gehäuse und Objektive: Olympus f,2,8/60 mm Macro, f 3 /30 mm / Macro, Olympus Pro f4 12-100mm, Olympus Pro f4 /12 -45 mm, Zuiko Digital f1,8/45 mm, Leica Vario Elmarit Pro f 2,8 -4 / 12 -60 mm (Panasonic Lens) ,Olympus M.Zuiko Digital ED 9-18mm F4.0-5.6