Michael.J.Bauch


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1882538]

Über mich

Sehen und dabei mehr wahrnehmen als das Offensichtliche.

Gerne alleine mit der Fotoausrüstung in der Natur unterwegs sein und dabei am liebsten in Ruhe mit Stativ. Das entstandene Bild gibt mir später wieder etwas zurück - für manche Momente im Alltag ein guter Ausgleich. Zudem bin ich auch gerne projektbezogen mit Gleichgesinnten unterwegs. Dabei erfreuen mich immer wieder die vielfältigen Sichtweisen und Ergebnisse sowie mein persönlicher Lernerfolg.

In der Begegnung mit Menschen erlebe ich sehr oft Momente moralischer Intimität - auch beim portraitieren. Doch diese sehr persönlichen Ergebnisse veröffentliche ich eher nicht.

Auf ein Wort: Copyright. Auch ich habe schon erlebt, dass meine Bilder ohne meinen Namen oder sogar unter anderem Namen veröffentlicht wurden. Die Alternative, alle meine Bilder nur auf meinen Festplatten zu horten, sehe ich dennoch nicht. Zudem gibt es ja noch den Rechtsweg.

Ich kann es nicht lassen - sorry: meine derzeitigen Lieblingszitate mit Bezug zur Fotografie:

"Die ganze Vielfalt, der ganze Reiz, die ganze Schönheit des Lebens
besteht aus Schatten und Licht."
Leo N. Tolstoi, Lew Tolstoi in Anna Karenina

"Wirkliche Entdeckungsreisen macht man nicht in neuen Landstrichen,
sondern mit neuen Augen." (oder mit neuen Objektiven ;-)
Marcel Proust

"Ein gutes Bild braucht immer auch ein Zufallsmoment.
Man muss die Umstände akzeptieren."
Jeff Wall (Fotokünstler aus Canada)

Eure Bilder und Euer Feedback in der fotocommunity sind Inspiration und Ansporn für mich. Danke Euch allen dafür.

Kommentare 18

  • 3 27
  • 95 247
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Zwei wache und aufmerksame Augen, Füße zum Laufen...
und diverse Teile.