Michael.J.Bauch


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1882538]

Über mich

Sehen und dabei mehr wahrnehmen als das Offensichtliche.

Gerne alleine mit der Fotoausrüstung in der Natur unterwegs sein und dabei am liebsten in Ruhe mit Stativ. Das entstandene Bild gibt mir später wieder etwas zurück - für manche Momente im Alltag ein guter Ausgleich. Zudem bin ich auch gerne projektbezogen mit Gleichgesinnten unterwegs. Dabei erfreuen mich immer wieder die vielfältigen Sichtweisen und Ergebnisse sowie mein persönlicher Lernerfolg.

In der Begegnung mit Menschen erlebe ich sehr oft Momente moralischer Intimität - auch beim portraitieren. Doch diese sehr persönlichen Ergebnisse veröffentliche ich eher nicht.

Auf ein Wort: Copyright. Auch ich habe schon erlebt, dass meine Bilder ohne meinen Namen oder sogar unter anderem Namen veröffentlicht wurden. Die Alternative, alle meine Bilder nur auf meinen Festplatten zu horten, sehe ich dennoch nicht. Zudem gibt es ja noch den Rechtsweg.

Ich kann es nicht lassen - sorry: meine derzeitigen Lieblingszitate mit Bezug zur Fotografie:

"Die ganze Vielfalt, der ganze Reiz, die ganze Schönheit des Lebens
besteht aus Schatten und Licht."
Leo N. Tolstoi, Lew Tolstoi in Anna Karenina

"Wirkliche Entdeckungsreisen macht man nicht in neuen Landstrichen,
sondern mit neuen Augen." (oder mit neuen Objektiven ;-)
Marcel Proust

"Ein gutes Bild braucht immer auch ein Zufallsmoment.
Man muss die Umstände akzeptieren."
Jeff Wall (Fotokünstler aus Canada)

Eure Bilder und Euer Feedback in der fotocommunity sind Inspiration und Ansporn für mich. Danke Euch allen dafür.

Kommentare 18

  • TS-Photo 8. Februar 2017, 1:52

    Cooler Kommentar von Dir!
    Herzlichen Gruß Thomas
  • Mr. PS 22. Januar 2017, 22:10

    hey, vielen Dank für die Kommentare zu meinen Fotos! das spornt mich an, endlich mal wieder was hochzuladen...
  • Peter Kryzun 28. Oktober 2016, 0:50

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Lg
    Peter
  • klenzen 13. August 2015, 18:38

    Hallo Michael,

    freut mich sehr, dass Dich meine Bilder ansprechen.
    vG Klaus
  • Tom71067 22. Juli 2015, 6:14

    Hey Michael,

    du hattest mir am 08.11.14 eine Anmerkung geschrieben.

    Nun ist mir doch tatsächlich meine D7100 bei einem kleinen Sturz von Stuhl (bin versichert) beschädigt worden.
    Und - die Solitude Revival stand bevor :o(

    Also mach mach Mann ?? Endlich nen 2 Foto kaufen - lach.

    D 750 !!! Und auch gleich das 24-70 2.8 !!

    Die D750 ist in Sachen Fokus und ISO der Hammer !!! Wie du geschrieben hast.
    Mindest-Zeit - Max-Iso einstellen - und los. So etwas habe ich noch nie erlebt......

    https://www.flickr.com/photos/126152720@N07/sets/72157653743945283

    Viel Spaß beim Anschauen - Gruß Tom
  • Lesley Les Paul 17. April 2014, 19:30

    Frohe Ostern von LES

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Rolf Brüggemann 13. März 2014, 21:18

    Wunderbare Bilder zeigst du hier...
    Gruß in die Nacht ...und Tag
  • Lesley Les Paul 25. Januar 2014, 20:14

    ...Jetzt wollte ich noch 2 Bilder anhängen... doch - wie geht das?...

    Michael, Du scrollst 'runter bis kurz vor Schluß, dann rechts unten die genaue Nummer des Fotos kopieren !

    Verlinken/Einbetten

    fc-Foto Link: xyz für interne Links (also hier nur für andere fc-user !
    Kurz-Link: xyz für externe Links auf/für z.B. Youtube, facebook, email, ...!

    Gruß von LES
  • Lesley Les Paul 25. Januar 2014, 20:07

    Herzlichen Dank, Michael !
    Freut mich sehr, dass meine Erlebnisse jemanden unterhalten !
    Langweilig war es ja nie !
    Gruß von LES

    Yuris Weihnachtsgeschichte - Der WICHTEL "Yuri" aus Krasnogorsk in Rußland !!! - I
    Yuris Weihnachtsgeschichte - Der WICHTEL "Yuri" aus Krasnogorsk in Rußland !!! - I
    Lesley Les Paul
  • Lesley Les Paul 14. Dezember 2013, 19:24



    Herzlichen Dank, Michael !
    So ein schönes Kompliment habe ich lange nicht bekommen !
    You made my day !!!

    Schönes WE von LES ...
  • Lesley Les Paul 7. November 2013, 4:36

    Hallo Michael ! Ich habe ja lange überlegt, wie ich Sophie ihre Mutter näherbringe, ich denke, dieser Weg hier ist der Richtige, denn Eure Kommentare werden sie sicher von meiner Aufrichtigkeit überzeugen und die Liebe, die einmal da war, bezeugen !
    Denn Eure Augen sehen, was in ihrem Blick liegt !
    Danke von LES



    Und ich lese immer Deine gefühlvollen Kommis gerne ! Danke nochmals !
  • Michael.J.Bauch 26. April 2013, 18:48

    Gerne geschehen LES, ich zappe immer sehr gerne Durch Deine Bilder und genieße auch Deine Texte.

    Ja, das 50er 1:1,4 nutze ich gerne für Innenaufnahmen mit Tageslicht und manchmal auch Kunstlicht. Gerade das Spiel mit dem Schärfe/Unschärfeverlauf z.B. bei Doppelportraits genieße ich mit dieser Optik. Ich möchte sie nicht missen.

    Jetzt wollte ich noch 2 Bilder anhängen... doch - wie geht das?

    Mein 85er 1:1,4 habe ich seit ich das 105er DC mit 2.0 habe kaum mehr verwendet und kürzlich verkauft.
  • Lesley Les Paul 25. April 2013, 22:12



    Hallo Michael, herzl. Dank für Deine diversen Kommis, freue mich darüber !
    Zur F3 sei gesagt, im Sommer bekommst Du sie knapp für die Hälfte wie jetzt !
    Und Deine Nikkore passen ja !
    Wieviel gewinnst Du eigentlich mit dem 1:1.4 ??? Nutzt Du es ???
    Indoor ?
    Gruß von LES aus Berlin...
  • Lesley Les Paul 30. März 2013, 20:55



    Frohe Ostern von / Happy Easter from LES
  • leifgrimm 29. Januar 2013, 0:23

    Hallo Michael,

    Vielen Dank für deinen Besuch und die lobenden Anmerkungen!

    Gruß Leif

    R2 - D2
    R2 - D2
    leifgrimm
  • 3 25
  • 94 247
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Zwei wache und aufmerksame Augen, Füße zum Laufen...
und diverse Teile.