Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Thoma (bei Ulm)


Pro Mitglied, Nersingen OT Strass
[fc-user:709670]

Über mich

Fotografiert wird bei mir nur in meiner Freizeit, die manchmal aber leider zu kurz kommt. Angefangen im Frühjahr 2006.

Meine Lieblingsmotive sind:
- DRI
- Tiere
- Stillleben
- Akt & Portrait
- Fotomontagen der speziellen Art

Das Bild, was es beinahe mal in die Galerie schaffte:
Ersatzspieler
Ersatzspieler
Michael Thoma (bei Ulm)




NACHTRAG ZU ANMERKUNGEN:
Leider gibt es welche, die nur positives verkraften sowie manche die denken, sie müssten mit "Gegenangriffen" reagieren, weil sie sich gleich voll angeriffen fühlen. Leute, dann lasst doch keine Anmerkungen zu euren Bildern zu, wenn ihr Angst vom Negativen habt!!! Menschen und Geschmäcker sind unterschiedlich! Gott sei Dank!

Genauso betrifft das meine Anmerkungen zu manch Bildern. Wie ich meine Anmerkungen gestalte oder was ich schreibe, lass ich mir von keinem vorschreiben! Ich meine, geht es noch???


FOREN-ANGEBER
Ebenfalls musste ich leider feststellen, das es viele Mitglieder gibt, die regelrecht damit angeben, was für tolle Ausrüstung sie besitzen und alles andere ja nur Mist ist. Daher möchte ich nur sagen: Liebe Leute, es gibt auch angehende Fotografen, die es rein hobbiemäßig nur machen, gerade Anfänger sind und als Anfang nicht bereit sind oder sogar nicht fähig sind, gleich tausende von Euro in die Ausrüstung zu inverstieren. Verstanden wie ich es meine? ;-)

Auf solche Leute kann ich nämlich im Forum gerne verzichten. Bringt mir nicht wirklich was.....Und nicht alles was von Fremdanbietern ist,ist automatisch Mist.

VOTINGS:
Wenn von mir bei manchen Votes nur ein "+" oder ein "-" oder sogar nur ein "skip" drinsteht, hat es damit was zu tun, das ich manchmal keinen Nerv habe, bei jedem Bild nochmals zurück zu gehen und noch eine Anmerkung zu schreiben. Daher muss ich ein "-" genauso wenig rechtfertigen wie ein "+"!!! Auch wenn es mager aussieht. Ist eben so...Und ich beurteile kein Bild nach dem Typ von Fotograf sondern nach Aussage des Bildes oder Qualität oder Technik oder ob es für die Galerie wirklich gut ist (in MEINEN Augen!!!!) Wenn einer ein - aber vergibt, weil der Fotograf das Bild selbst vorgeschlagen hatte, finde ich das persönlich und hat nichts mehr mit dem Bild selbst zu tun. Das ist dann absoluter Bullshit und das Prinzip dieses Voitings wurde nicht verstanden.


SPANNER UND NOTGEILE
Es ist leider der Fall, das mittlerweile hier in FC der Aktbereich nicht nur boomt sondern auch die Bilder, auf denen Titten oder Muschis zu sehen sind, die meisten Klicks und Anmerkungen erhalten. Und dann sind es Anmerkungen wie "Scharfe Pose" oder "Wer würde da nicht schwach werden" oder "Geile Titten" usw. usw... Mir geht es nicht um die Klicks! Leute, wenn ihr was zum rubbeln braucht, dann kauft euch einen Playboy und bleibt fern von der FC!!!! Oder schaut euch zumindest nur die Fotos an und spart euch solche überflüssige Kommentare, solange sie nichts mit dem Bild an sich zu tun haben wie z.B. Licht, Pose, Technik, Bildschärfe usw. usw..Die Muschi zu fotografieren ist keine Kunst. Kann jeder Knipser.

Sorry, aber das musste nun mal gesagt werden!

Kommentare 18

  • leo1024 24. Januar 2010, 21:39

    Ich finde deine Arbeiten sehr gut, sowohl technisch als auch von der Gestaltung her.Mir gefällt nicht alles, aber viele Bilder hinterlassen bei mir wirklich frohlichen Eindruck. Es macht wirklich Spass deine Fotos durchzublättern. Und zu deine Meinung schließe ich zu.
  • Andreas Viohl 23. Januar 2010, 21:36

    sehr sehenswerte, technisch ausgereifte bilder stellst du uns hier vor, auch mit deinen vorangestellten meinungen kann ich mich anfreunden, eine echte bereicherung der fc,
    findet der andreas
  • Heiko Krenn 30. September 2009, 21:23

    Bin zufällig beim Stöbern hierher geraten es hat mir richtig spaß gemacht deine Bilder anzuschauen werte wieder kommen

    LG Heiko
  • Andreas Bujok 20. Mai 2009, 9:11

    Hallo Michael.

    Irgendwie bin ich bei Dir gelandet. Ich schließe mich den vorrednern an: Interessantes Portfolio.

    Besonders die PS-Montagen sind Klasse. Und das dann auch noch ein HowTo dabei ist...
    Genau das richtige für Einsteiger.

    LG Andreas
  • Th. Hensel 9. April 2009, 10:56

    Guten Morgen,
    ich bin über einen Forumbeitrag zur Studioausrüstung auf Deiner Profilseite und Homepage gelandet und habe mir alles sorgfältig angesehen.
    Muß schon sagen, die Homepage hat mich sehr beeindruckt, großes Kompliment! Tolle Arbeit.
    Naja, ich arbeite noch dran, man(n) braucht ja Ziele :-)

    Grüße
    Th.
  • Moona Und Ysop A. 1. Februar 2009, 22:06

    Hallo und Danke für Deine Anmerkung! Möge das Licht mit Dir sein!
    Ciao Ysop
  • Art light photography by p.D. 21. Dezember 2008, 22:31

    Nun das Jahr ist schon fast wieder zu ende gegangen.
    Es sind viele, viele, Bilder eingestellt worden tausende von Anmerkungen wurden geschrieben.
    Ideen sind in Bilder umgesetzt worden und vieles mehr .
    Ich sage einfach mal D A N K E S C H Ö N für alles ! Dieser D A N K steht für all deine Mühen , deine Treue , deine Anmerkungen , für die Freundschaft ,Tipps, einfach für alles .
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine Frohe und besinnliche Weihnachten sowie ein Gutes Neues Jahr 2009 mit viel Gesundheit .

    Das was ich geschrieben habe , sind für mich die schönsten Geschenke sie brauchen keine verpackung mit einer roten Schleife sie liegen offen dar.


    In diesem Sinne Frohe Weihnachten !
    glg. der kleine Nachtschwärmer peter
  • Art light photography by p.D. 21. März 2008, 11:16

    Nun möchte ich mich bei Dir bedanken für deine Anmerkungen die du mir hast zukommen lassen und wünsche Dir das du den Augenblick der Schönheit nie aus deinen Augen verlierst, damit du diese in einem Bild festhalten kannst , und sich auch andere daran erfreuen können .
    Denn wenn du sie einfängst in einem Bild, so hast du der Vergangenheit einen kleinen Streich gespielt.

    FROHE OSTERN DIR UND DEINER FAMILIE!

    UND DANKESCHÖN FÜR ALLES !
    glg.peter der Nachtschwärmer !
  • Art light photography by p.D. 20. Dezember 2007, 20:19

    Nun ich möchte es nicht versäumen Dir eine Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2008 wünschen.
    Vielen lieben Dank für das Jahr 2007 für all deine Anmerkungen die du mir hast zu kommenlassen denn das ist auch keine Selbstverständlichkeit.
    Wie du sicherlich gemerkt hast, so habe ich nur meinen Namen geändert, bin aber der alte geblieben.
    Ich wünsche Dir das du immer die Schönheit in einem Bild festhalten kannst, damit auch andere sich daran erfreuen können.
    Wir hören von einander und in diesem Sinne bewahre die Schönheit denn sie ist ein kostbares Gut!

    glg. Peter der Nachtschwärmer !
  • Peggy W. 23. September 2007, 20:24

    Sympathisches Profil, gefällt mir.
    Weiterhin viel Spaß hier,
    Grüße Peggy
  • Michael Thoma (bei Ulm) 11. Juli 2007, 12:29

    @Matt:
    Ich komme aus Straß eigentlich! :-) Nur Nersingen sagt einem eher was....Aber trotzdem Danke! :-)
  • Matt B. 11. Juli 2007, 12:22

    Hi Chicco


    ich hab ein paar Jahre in Straß gewohnt, daher schöne Grüße und "gut Licht" nach Nersingen!

    Gruß
    Matt B.
  • Michael Thoma (bei Ulm) 27. März 2007, 10:13

    Hi Klaus.

    Danke für deine Worte.;-)
    Nun, ich habe im Dezember 2006 mit dem Fotografieren (DSLR) erst angefangen und seit einigen Monaten auch erst ein eigenes Studio. Lehrgänge habe ich keine gemacht, auch wenn es manche mir immer wieder dazu raten. Mit prof. Models habe ich auch bisher noch nicht gearbeitet, wird sich aber demnächst ändern.....Somit bezeichne ich mich schon noch als Anfänger. :-)

    Gruß
    Ch¿cco
  • Klaus W. L. 20. März 2007, 18:04

    Hallo Michael, habe gerade mal Deinen Profiltext gelese. Du schreibst u.a.: "Ich bin noch Anfänger was das Fotografieren angeht und habe auch dadurch eher weniger das Recht über manch Bilder negativ zu urteilen"
    Das sehe ich anders. Auch als Anfänger hat man das Recht, Bilder Anderer kritisch zu betrachten u. zu beurteilen. Wichtig ist halt ein sachlicher u. konstruktiver Umgang miteinander, wobei ich einschränkend sagen möchte: manchmal finde ich es durchaus legitim, auch mal emotional zu reagieren. Nebenbei. Ich finde, Deine Bilder sehen nicht nach dem aus, was ich mir so unter "Anfängerbilder" vorstelle. Interessante, gut in Szene gesetzte Motive, technisch sorgfältig umgesetzt. Könnte es sein, das Du etwas zum understatement neigst?
    vg
    Klaus
  • Gabriele Eitele 24. Januar 2007, 1:35

    Servus ich bin auch neu dabei und hab mir eine EOS 400 geleistet.Ich bin aus dem Ulmer Raum und hätte gern ein paar gute Fotos von mir beim Beach-Volleyball, z.B im Funland in Nersingen. Außerdem hätte ich auch ein paar gute Tipps zu meiner EOS.
    Gabriele aus Neu-Ulm
  • 108 445
  • 430 345
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse