Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Plewka


Free Mitglied, Welver
[fc-user:850665]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 15. Lebensjahr mehr oder weniger regelmäßig.

Zur Zeit werkel ich mit:
- Sony Nexus 6
Sony 18-55 mm
Sony 55-200 mm
Sony 30 mm
- Canon EOS 50E

Ich habe mich lange gegen die digitale Fotografie (innerlich) gesträubt. Aber inzwischen sehe ich doch ihren Nutzen und auch besonders ihre Reize. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass die Analogfotografie - insbesondere die Diafotografie - nicht durch Digitalfotografie ersetzt bzw. verdrängt wird. Vielmehr erhoffe ich eine "friedliche" Koexistenz...

Kommentare 3

  • Molay 8. März 2007, 20:07

    Hallo Michael,

    ich kann Deine Gedanken bzgl. Digital vs Analog gut nachvollziehen. Bin auch nach langem Zögern erst mit der 350D vor ca. einem Jahr umgestiegen.
    Ich glaube allerdings nicht an die friedliche Koexistenz. Alles was nicht Mainstream ist wird erst immer teurer (weil die Stückzahlen fehlen) und dann nach und nach aus dem Markt gedrängt.
    Den Stückzahl-Preis Effekt kann man z.B. auch schön an der Festbrennweiten erkennen. Als ich mein erstes 200mm vor ca. 20 Jahren gekauft habe, waren noch die Zooms teuer. Heute ist es bei weitem umgekehrt.

    Dennoch, auch von mir analoge Grüße, ;-)

    Tom
  • Oliver Rydzkowski 17. Februar 2007, 23:55

    Auch von mir analoge Grüße und Dank für Deine Anmerkungen
  • Uwe Hahn 11. November 2006, 10:07

    Hallo Michael,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC!

    Wünsche Dir hier viel Spaß und allzeit nette Kontakte!!!

    Gruss Uwe
  • 3 0
  • 51 85
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony Nexus 6
mit 18-55 mm, 55-200 mm, 30 mm

Canon EOS 50E
mit 35-70 mm