Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Pietz


Free Mitglied, Essen
[fc-user:712162]

Über mich

(besser bekannt als " Easy " ).

Angefangen hat alles ca.1985 mit einer Spiegelreflexkamera Praktica Super TL die ich geschenkt bekam. Weiter ging es 1989 mit einer Minolta X300s mit diversen Objektiven und Filtern. War es anfänglich nur eine wilde Knipserei, versuchte ich in mehreren Seminaren an der VHS hier in Essen, einem Praktikum als Werbefotograf sowie sonstigen Unternehmungen (wie z.B. für Hochzeiten, Events, Werbeaufnahmen und vielem mehr) diese doch in geordnetere Bahnen zu bekommen. Die ersten Erfahrungen mit einer Digitalkamera sammelte ich 2001 mit einer Fuji DX 10. Durch diese doch kostengünstigere Möglichkeit zum Experimentieren konnte die alte Liebe wieder aufflammen. Nach einer Kodak Easy Share DX 6490, bei der auch einiges des „alten“ Zubehörs der Minolta wieder zum Einsatz kommen konnte, hat mittlerweile eine Nikon D80 ihren Weg zu mir gefunden.
Zu meinen Lieblingsobjekten gehört auf jeden Fall die Zeche/Kokerei Zollverein, sowie Industriekultur im generellen. Und selbst beim Angeln ergibt sich die eine oder andere Gelegenheit für eine schöne Momentaufnahme.


In diesem Sinne
Glück Auf

Kommentare 27

  • R.Sliwi 10. April 2009, 8:44

    Danke für deine Ostergrüße, wünsche ich dir, Michael auch.
    LG Reiner
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    R.Sliwi
  • Peter Smiarowski 26. Dezember 2008, 17:17

    Wünsche Dir auch noch ein frohes und
    besinnliches Weihnachtsfest, kommt etwas spät aber noch aktuell.
    lg Peter

    Wir wünschen...
    Wir wünschen...
    Peter Smiarowski
  • Joel Bauer 27. November 2008, 15:21

    Selbsthilfegruppe :o)
    Du machst ja auch tolle Fotos. Ich kenne mich vor allem auf der Kokerei gut aus.

    Grüße Joel
  • Der Reisefotograf 17. November 2007, 22:55

    Hallo Michael!
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar in mein Profil,habe mich sehr gefreut.
    LG Tobias
  • Tommy Timmermanns 7. November 2007, 12:04

    Hallo Michael,
    ich habe nochmal eine größere Version des Fotos "Herbstlaub auf Eis" hochgeladen. Ich hoffe es gefällt dir

    LG

    Tommy
  • Tommy Timmermanns 6. November 2007, 22:13

    Hallo Michael, werd mir jetzt auch mal deine Fotos angucken ;-)
    Aber danke schonmal für den Tip. Das werd ich mal versuchen.

    LG

    Tommy
  • Carsten Hausmann 1. Mai 2007, 22:53

    Cooles prof.-Bild :o) *mega grins
    Viel spaß noch und immer gutes Licht...
    g
    Ein Sofa im Kornfeld
    Ein Sofa im Kornfeld
    Carsten Hausmann

    Carsten
  • ruhrfotograf 18. März 2007, 20:37

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu .
    Gruß Christian
  • Dekadenz in Tüten 10. März 2007, 17:56

    Hallo Michael,

    so schlimm ist das nun auch wieder nicht, dass du nicht gleich den Ort der Zeche erwähnt hast. Schlaue Leute können sich das ja vielleicht denken! Mach doch mal Fotos von Zechenhäusern, die gefallen mir wiederum nun sehr :) Na dann, bis bald
  • Christian Demski 6. Dezember 2006, 18:24

    Danke Dir ;)
    Round and round...
    Round and round...
    Christian Demski


    Mhh, Du hast fast nie Kritik an meinen Bildern :D

    Muss ich mir Sorgen machen? *grins*


    LG
    Christian
  • Jörg Grass 13. September 2006, 12:36

    hallo michael !
    erst ma danke für deine anmerkung !
    war am sonntag in deinem revier der zeche zollverein,
    und kann dich verstehen warum du soviel zeit dort
    verbringst .
    aber keine sorge hab dir nichts wechgeknipst :-))
    gruss jörg
  • Ramon Seefeld 24. Juli 2006, 14:18

    Jo der Ausflug am 23.07.2006 war super und man hat wieder einige nette Leute kennen gelernt. Jo und das mit dem zusammen tun, sollte bei uns auch kein Prob. sein da wir ja nicht so weit wech sind.

    LG

    Ramon
  • Heinz-Albert Ellner 11. Juli 2006, 21:52

    Oh....Michael,
    Du hast recht...Wollte nicht "nach links gehen"...mental gesehen. War für mich "rückwärts" Nun sieht´s aus wie "eine linke Hand" Sch......, was mach´ ich da?
    LG
    Heinz-...der Spiegelverkehrte
  • Heinz-Albert Ellner 4. Juli 2006, 12:45

    Hallo Michael,
    über Quer-Verbindung dein Profil gelesen, Deine Bilder gesehen. Auch Familienmensch? Gut, war ich "früher" auch, Kinder gross, bin jetzt Rentner. Zum Equipment: "Minolta-analog" und Zubehör habe ich auch noch. Jetzt kommt bald die EOS 350D hinzu (zur ALDI-Cam und Panasonic-DMC FZ10). Ansonsten "sieht" man sich gelegentlich im Forum. Da ist ja so viel los.....Ich hänge jetzt schon seit 5 Stunden am Computer und merke jetzt erst, dass ich keine Strümpfe und Schuhe anhabe...Das kann so nicht weitergehen.
    LG
    Heinz-....
    Poet unter z.B. www.lyrikportal.de und "Bald-RICHTIG-Fotografierer"
  • 15 0
  • 327 1.051
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse