Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Peter 1964


Free Mitglied, Wechselburg
[fc-user:1986362]

Über mich

Mit der Fotografie beschäftige ich mich schon seit langem. Meine erste Kamera war ein russisches Plastikkästchen, welches mit Rollfilm gefüttert wurde und einen kleinen Blechhebel hatte, mit dem man drei Blenden einstellen konnte. Danach die Praktica-SLR's bis zur B200 und nach einer Fuji Finepix (bis auf die Akkulaufzeit ein super Gerät) seit einigen Jahren die Nikon D80, inzwischen etwas krümelig auf dem Sensor. Seit diesem Jahr nun die D7100, von deren Möglichkeiten ich so geschätzte 30% nutze, in der Hoffnung auf irgendwann 100%.

Ich suche mit der Kamera oftmals das Unbeachtete am Wegesrand, das kleine Getier, welches sich lieber versteckt als präsentiert und die Natur mit ihren immer wieder neuen Farb- und Lichtspielen.

Kommentare 5

  • 6 2
  • 173 144
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

D80 + MB-D80
D7100
AF-S NIKKOR 18–105 mm 1:3,5–5,6G DX ED VR
AF-S NIKKOR 18-135 mm 3.5-5.6 DX G IF ED
AF-S NIKKOR 24–70 mm 1:2,8G ED
AF-S Micro Nikkor 60mm/2.8G ED
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD
Manfrotto MK294
Nikon SB-800