Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Michael Keffer


Premium (Basic), Grenzach-Wyhlen
[fc-user:1688144]

Über mich

Hallo allerseits!

Mein Name steht ja schon hier, ich bin Jahrgang '73 und begeistere mich zunehmend an der Fotografie, weshalb mich mein Weg durchs www auch zur fc führte.
Angefangen hat mein Interesse dazu zunächst in einer Foto-AG meiner Schulzeit mit einer analogen Spiegelreflex. Leider hat sich dies, nicht zuletzt auch wegen den damit verbundenen Kosten für Entwicklung u.a., recht bald wieder verflüchtigt.

Ab da beschränkte es sich auf Urlaubsfotografie mit der Kompaktkamera, wie eben fast jeder es so macht.

Erst vor wenigen Jahren begann mein Interesse daran - also an etwas besseren Bildern mit mehr Kreativspielraum - wieder zu wachsen und Mitte 2010 überraschte mich meine Ex-Freundin ( jetzt Frau ;-) mit der EOS 600D zum Geburtstag. Seit da schreitet das Virus in mir fort und aus einer kleinen Fototasche wurde eine Umhängetasche und jetzt Rucksack ... das aktuelle Equipment könnt Ihr jeweils hier links ablesen.
Die meisten meiner Bilder sind und bleiben nach wie vor privat, aber ein paar davon werde ich hier vorstellen und freue mich über jedwede Kritik! Ich sehe mich noch lange Zeit als absoluten Anfänger und probiere gerne alles mal aus, sowohl bei der Art, der Entstehung und auch Bearbeitung der Bilder.

Ich freue mich also über Kommentare zu meinen Bildern, Einträge auf meiner Profilseite und auch jede andere Art der Kommunikation! Durch Kritik und Eure Bilder lerne ich vieles dazu!

Gruß, Michael

Kommentare 19

  • w0wka 14. Juli 2014, 13:47

    Vielen Dank für die netten Worte.

    MfG
  • SIGI.VAN.BOMMEL 14. Februar 2014, 14:35

    Danke dir für deinen Kommentar :-) werde deine Ratschläge nochmal umsetzen.
    Lieben Gruß Sarah
  • DiRi-finearts 3. Januar 2014, 12:05

    vielen lieben Dank für den netten Kommentar, freut mich, wenn das Bild gefällt!

    Gruß Dirk
  • relbv 29. Dezember 2013, 23:49

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    LG, Edi
  • Dusan B. Knezevic 23. September 2013, 11:13

    Was soll ich zu Deiner Anmerkung sagen ohne mich nun wichtig zu machen hahaha.. wie ich seche hast Du ja auch eine Ziet lang mit der Canon 600D/Tamron combination gearbeitet und weist zu was sie fachig ist. Ich verdiene kein Geld mit meinen Photos auch bezahle ich meine models nicht mir zu posieren, daher betrache ich mich immer noch als amateur photograph der nun schon 3-4 jahre sein bestes giebt. Freut mich das dir meine bilder gefallen
    Lg aus Belgrad
    Dusan
  • bgan 17. September 2013, 12:25

    Danke Michael für Deine AM, war für mich so ein Spaß, Claudy hat so geblödelt und isi mit dem Fuß in den Brunnen gerutscht. Aber da war blödeln und fotografieren vorbei. Übrigens, ich muss noch viel, viel lernen, aber es macht mir Spass. LG Bernadette
  • Michael.T. 27. Februar 2013, 23:44

    hey Michael ;-))
    vielen Dank für deine nette Anmerkung,hat mich sehr gefreut.glg.Micha
  • syla65 23. Februar 2013, 17:15

    He Michael,
    danke dir für deine nette Anmerkung zu meinen Bild Beine
    lg und ein schönes we
    sylvia
  • Sanny.B. 17. Februar 2013, 12:33

    Hey Michael,
    ersteinmal herzlichen Dank für die ANmerkung zu meinem Bild, auf dem man nicht erkennen kann, was es ist ;-)))
    Die meisten (wie du) dachten als erstes an ein von hinten fotografiertes Auge.
    Ja, was man so alles machen kann, um die Fantasie anzuregen ;-)
    Ein Auge ists zwar nicht und auch weit davon entfernt, aber mit den Augen hab ich es "gezaubert" ;)
    LG
    die SAnnY
  • Stefanie Roeder 30. Januar 2013, 21:18

    Herzlichen Dank, Michael! :-) Ja, da sind wir in der Tat ein wenig verwöhnt mit dem Weitblick. Aber auch wirklich nur wenn Föhn ist, dafür sieht man dann aber wirklich weit :-)

    LG Steffi
  • Lennart Vogt 15. Januar 2013, 18:38

    Vielen Dank für deinen Kommentar! :-)
  • Scrootch 14. Januar 2013, 11:54

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. In der Tat regte sich kein Lüftchen, was ein großer Vorteil des "Zimmerstudios" ist. ;-) Sprich, die Aufnahmen der Amaryllis erfolgten im umfunktionierten Esszimmer unseres Hauses.

    By the way .... interessantes Protfolio!

    Schöne Grüße

    René
  • Sharpman85 12. November 2012, 13:36

    Hey!!!

    Danke dir für deinen netten Kommentar

    Tauchgang
    Tauchgang
    Sharpman85
  • Kai-Uwe Klauß 11. November 2012, 2:12

    Danke! Symetrie hat manchmal seinen Reiz! Grüße, Kai
  • Thomas Engelke 3. November 2012, 21:06

    Danke für deine nette anmerkung zu meinem Bild Biene.
    Gruss Thomas
  • 1 18
  • 83 284
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark III
Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM
Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM

Abgelegt:

Hier für jeden die Empfehlung: Einmal richtig überlegt und gekauft, wenn man sich dessen sicher ist :-)

- Canon EOS 7D
- Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
- Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD
- Canon EF 50mm f/1.4 USM
- Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM
- Canon EOS 600D
- Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II VC LD Aspherical [IF]
- Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD
- Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
- Sigma 18-200mm f/3.5-6.3