Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Michael K o c h


kostenloses Benutzerkonto, östliches Ruhrgebiet
[fc-user:918571]

Über mich

Nach langen Jahren der Abstinenz hat mich die Digitalfotografie wieder zur Fotografie zurück gebracht.
Fotografieren ist für mich mehr Gestaltung und weniger der Versuch, die Wirklichkeit möglichst "realitätsnah" abzubilden. Mit meinen Fotos möchte ich an meinen persönlichen Vorstellungen von "Wirklichkeit" anknüpfen und diese zur Diskussion stellen. Damit erklärt sich auch, dass ich meine Bilder stets bearbeite, mal mehr und mal weniger. Ich würde mich sehr über Anmerkungen und Kommentare zu meinen Fotos freuen.

Ach, noch etwas: Ich kann keinen Sinn in einer öffentlichen Freundschaft erkennen. Eine Freundschaft ist etwas sehr Privates und sie braucht keine öffentliche Liste. Daher lehne ich Anfragen auf eine öffentliche Freundschaft grundsätzlich ab. Bitte nehmt das nicht persönlich.

Kommentare 133

  • Iris Hauch-Pempelfort 14. April 2020, 18:37

    Hallo Michael, erstmal vielen Dank dafür, das du mein Portfolio durchstöbert hast und das dir die Bilder gefallen!
    Ich schließe mich den voherigen Kommentaren an. Sie sind so herrlich minimalistisch.
    Lg Iris
  • Claudia Rudolf 7. Oktober 2019, 12:49

    Guten Tag Michael ich sehe hier unglaublich gute Bilder die mich echt zum Staunen bringen. Finde sie wunderschön und beeindruckend. Ich erlaube mir dir zu folgen und einige Fotos zu favorisieren. Schönen Tag Gruss Claudia
  • Janet _ Fotografie 6. Oktober 2019, 12:50

    Hallo Michael..
    ich mag Deine unglaublichen Bilder sehr..Ein Riesen Kompliment von mir.Freu mich auf mehr von Dir..LG Janet
  • Zone IV Photografie 6. Oktober 2019, 12:13

    hi michael
    ein wahnsinns portfolio... leider fehlen mir oft die worte so das ich nur den lob-button betätigen kann und nicht unter jedem bild den gleichen spruch schreibe… freu mich auf weitere aufnahmen von dir… gruss beni
  • Twin O Caulin 17. Oktober 2018, 19:34

    Dein Portfolio ist eine echte Bereicherung für die FC. Die Bilder laden zum langen Betrachten ein.
    VG
    Twin
  • Irmgard Walderich 15. Juni 2018, 19:05

    Das sind beeindruckend gute Bilder
  • ibiART 3. Februar 2018, 19:10

    Feine Sachen gibt es hier zu sehen.
    Da schaue ich gerne mal wieder vorbei.
    LG Ibi
  • Lawoe 23. September 2017, 11:13

    großartiges Profil
    dem folge ich gerne

    lg frank
  • Momenta Somnia 4. August 2017, 14:56

    Klasse Schwarz/ Weiß Arbeiten!!!!! Gefallen mir richtih gut! LG Aus LE
  • Sundream.by 4. August 2017, 14:40

    Ich mag deine Sicht der Dinge. Tolle Arbeiten in s/w.
  • reigi 18. September 2016, 13:58

    Danke.Ich werde es mal ausprobieren.Das Haus ist schon recht mittig.
  • Martina Borchardt 6. Februar 2016, 23:27

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto :-)

    eine andere Version des Bachlaufs habe ich noch
    https://flic.kr/p/Dd83rx
    Alles Gute. VG Martina
  • Houman N. 15. Januar 2016, 10:27

    Vielen Dank für Dein Feedback. Versuche es gerne umzusetzen.
  • Werner Sperl 17. Dezember 2015, 18:59

    Oh, ich habe einen neuen Fotografen gefunden, dessen Bilder mir sehr gefallen! LG Werner
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 26. Oktober 2015, 22:20

    Du hast ein tolles Portfolio - ich hab' dich mal auf orange gesetzt und möchte viel von dir lernen.
    VG Gudrun

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Ist doch eigentlich egal . . ., oder?