Michael Janz MJ


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1687054]

Über mich

Update Juni 2018
Der Anfänger lernt zu fotografieren - es macht riesen Spass Fotos zu machen....
So langsam geht es in Fleisch und Blut über wenn ich unterwegs bin und ich mich in die Situation rein versetze. Licht und Zeit macht mir kaum mehr Probleme - ich kann mich schnell auf Änderungen einstellen.
Ich fotografiere ausschließlich nur im "Manuellen"-Programm.
Zur Zeit versuche ich mit der Blende rum zu spielen und wenn mehrere Personen oder Tiere auf dem Bild "scharf" sein sollen - dass auch hinzubekommen...

Update Nov. 2016:
Ich bezeichne mich immer noch als Anfänger... - einige Treffer habe ich schon gemacht ...
Inzwischen die Kameras (von Canon 7D auf Canon 7D Mark II) aufgerüstet und neue Objektive kamen hinzu... <

Über Workshops bei Canon, Tanja Brandt (Tierfotogafin) und Matthias Schotthöfer, habe ich viel über die Fotografie im Bereich Tierfotografie gelernt...

Meine Bilder bearbeite ich mit Lightroom, derzeit die Version 6, und freue mich immer wieder wie einfach und genial das Programm ist.

Ich hoffe die Bilder gefallen....

alter Text:
... ich bin totaler Anfänger!

Anfang 2012 hab ich mir die Canon EOS 600 gekauft und versuche jetzt mit ihr einigermaßen Bilder hinzubekommen.

Seit den 80´er Jahren habe ich Airedale-Terrier, zur Zeit leben bei mir Ferrari und Isetta. Diese 2 Hunde werden wohl am häufigsten von mir fotografiert werden.

Ich hoffe, dass ich ein paar schöne Bilder vom Sport, Ausstellungen und den vielen Spaziergängen hier mit einbringen kann.

Kommentare 6

  • Manfred Eilers 30. August 2019, 12:55

    Hallo Michael, 
    Ja deine  Aufnahmen gefallen mir sehr gut.
    Da macht es Spaß sich Anregungen zu holen.
    Ich hoffe nur ich bekomm Sie auch umgesetzt. 

    Viele Grüße Manfred
  • Susa B.K. 24. Mai 2018, 17:23

    Hallo Michael,
    Deine Hundebilder gefallen mir sehr gut und als selbst Airedalefreundin bin ich natürlich von diesen Bildern besonders angetan!
    LG Susa
  • Ruth16 15. Januar 2018, 22:31

    Deine Bilder finde ich genial, für Hundefreunde eine Augenweide! Ich möchte gern mehr davon sehen!
    LG Ruth
  • BrigitteM 24. Mai 2017, 20:28

    Hallo Michael, vielen Dank für Deine Kommentare und das Lob auf meiner Seite. Es freut mich sehr, da ich noch ziemlich in den Anfängen stecke :-)
  • Kai W.. 11. November 2016, 17:26

    Hallo Michael,
    ich sehe bei dir nicht nur einige Treffer, sondern auch einige Volltreffer.
    Sehr schöne Fotos zeigst du uns hier.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    lg
    Kai
  • Wolfgang Vogelsang 15. November 2014, 21:56

    Hallo Michael,
    also nach Anfänger sehen Deine Fotos beim besten Willen nicht aus. Du müsstest Dein Profiltext wohl überarbeiten.
    Ich sehe hier wunderschöne Fotos und die Liebe zu Tieren.
    Weiter viel Spaß beim Hobby wünscht herzlich
    Wolfgang
  • 23 1
  • 352 50
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 7 D
Canon EOS 7 D Mark II
Canon EF 70-200 USM L 2.8
Canon Macro 100 mm L
Canon 18 - 135 mm