Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Geus


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:1351285]

Über mich

Meine ersten Fotos machte ich mit einer Praktika L, die ich von meinem Bruder bekomen hatte.
Die gab es damals bei Foto Quelle für unter 200 Mark. Natürlich musste man den zusätzlich benötigten Belichtungsmesser mit einkalkulieren.

Bald folgten zwei Minoltas mit denen ich fast ausschließlich Dias machte.

Ende der Neunziger entschied ich mich nur noch Videos zu machen, - was ein Fehler war.

Erst 2008 kaufte ich eine Canon 450D.

Leider ging ich selten aus dem Haus um Fotos zu machen, sondern mache Fotos, wenn ich aus dem Haus ging.

Sah ich dann ein gutes Motiv, hatte ich in der Regel meine Fotoausrüstung nicht dabei oder nicht die Ruhe etwas daraus zu machen.

Vor einiger Zeit kaufte ich mir deshalb eine Lumix TZ31. Ein ganz guter Kompromiss, wie ich finde. Es wurde zwar viel über die schlechte Bildqualität dieser Reisekamera berichtet aber bei Stadardsituationen ist sie Ok.

"Jedes gemachte Foto ist besser als ein verpasstes!" (Oder so ähnlich)
Diesen Rat eines Top Fotografen las ich einmal in einem Fotomagazin.

Trotzdem tauschte ich meine EOS 450D gegen die EOS 700D ein und bin begeistert.

Kommentare 27

  • 6 5
  • 171 528
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse