Michael Gehling


kostenloses Benutzerkonto, Hattingen
[fc-user:1670346]

Über mich

www.michael-gehling.de

Geboren in Gelsenkirchen, heute wohnhaft in Hattingen, bin ich als Autodidakt zur Fotografie gekommen. Meine Lieblingsmotive sind Szenen des Alltags im öffentlichen Raum, Reisefotografie und Portaits von Menschen in ihrer natürlichen Umgebung. Ich arbeite vorwiegend in schwarz weiß, jedoch nicht ausschließlich. Je nach Lust und Laune kommt ab und zu noch analoges Equipment zum Einsatz, ansonsten fotografiere ich digital.


Veröffentlichungen

"Kind mit Eisbär" - National Geographic Magazin Printausgabe 10/2015

"FRAUEN, MÄNNER, KINDER, ASPHALT - ITALIEN MONOCHROM" - Das
Buch zur Ausstellung ISBN 978-3-7386-4747-1, Verlag: Books on Demand

"Schwangere im Spiegel" - JC & Art Elite Magazine (2012)

"Bettlerin" - Olympus Street Photography Contest Booklet von 2012

Diverse Streetphotos im "The Analogue Street Collective Magazine" / Ausgabe 1 2015

Fotos für diverse Webseiten, zum Beispiel Fotos auf der Website www.nowifit.de

Fotos des Musikers Kensbock auf der Website http://kensbock.jimdo.com


Auszeichnungen

Top 50 Foto im Street Photography Contest der Firma Olympus (2012)

Top 5 Foto "Fotograf des Jahres" - Wettbewerb durchgeführt vom National
Geographic Magazin. (2015)


Ausstellungen

Frauen, Männer, Kinder Asphalt. Italien Monochrom (Gelsenkirchen 2014,
Gemeinschaftsausstellung)

Bochum in Bildern (Bochum 2014, Gemeinschaftsausstellung)

Präsentation ausgewählter Bilder anlässlich des "Tages des offenen Denkmals" durch das Bergbaumuseum in Bochum am 13.09.2015


Projekte:

fotografische Dokumentation des Umbaus, der Renovierung und der
Neueröffnung eines Fitnessstudios im Ruhrgebiet (2015)



Social Media

Im Bereich Streetphotography führe ich als Administrator die
Fotogruppen “Street View Photography Deutsch“ und “The Analogue Street”, die in diesem Genre zu den größten Gruppen auf Facebook gehören.


Mehr Infos: http://www.michael-gehling.de/uber-uns/

Kommentare 2

  • 3 0
  • 231 191
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse