Über mich
....
Ich bin reiner Hobbyfotograf.
Ich fotografiere gerne unberührte Naturlandschaften in der Schöpfung,
ebenso Wetter und Wasser in ihren unterschiedlichsten Erscheinungsformen und damit verbundene Lichtstimmungen, vor allem auch bei Nebel im Herbst und Winter in Schnee, Eis und Nebel, generell auch faszinierend romantische Winterlandschaften und gelegentlich auch Tiere und Insekten (Makroaufnahmen) in freier Wildbahn sowie besondere Farben und Formen in der Natur und Schöpfung, wie Federn, Eiskristalle, Schneeflocken usw..
Ich bin großer Herbst- und Winterfan und versuche diese Leidenschaft dafür in meine Fotos hinein zu transportieren.
Das spannende Licht in der winterlichen Jahreszeit empfinde ich als besonders reizvoll und vor allem Nebelstimmungen und Lichter im Nebel inspirieren mich sehr.
Es ist allerdings schwer zum richtigen Zeitpunkt bei dem richtigen Wetter auch am richtigen Ort zu sein.
Ich fotografiere liebend gerne in absoluter Ruhe und Abgeschiedenheit.
Ich freue mich über Eure Feedbacks zu meinen Fotos, herzlichen Dank!
Ich fotografiere gerne unberührte Naturlandschaften in der Schöpfung,
ebenso Wetter und Wasser in ihren unterschiedlichsten Erscheinungsformen und damit verbundene Lichtstimmungen, vor allem auch bei Nebel im Herbst und Winter in Schnee, Eis und Nebel, generell auch faszinierend romantische Winterlandschaften und gelegentlich auch Tiere und Insekten (Makroaufnahmen) in freier Wildbahn sowie besondere Farben und Formen in der Natur und Schöpfung, wie Federn, Eiskristalle, Schneeflocken usw..
Ich bin großer Herbst- und Winterfan und versuche diese Leidenschaft dafür in meine Fotos hinein zu transportieren.
Das spannende Licht in der winterlichen Jahreszeit empfinde ich als besonders reizvoll und vor allem Nebelstimmungen und Lichter im Nebel inspirieren mich sehr.
Es ist allerdings schwer zum richtigen Zeitpunkt bei dem richtigen Wetter auch am richtigen Ort zu sein.
Ich fotografiere liebend gerne in absoluter Ruhe und Abgeschiedenheit.
Ich freue mich über Eure Feedbacks zu meinen Fotos, herzlichen Dank!




Franz-Josef Bock 21. Januar 2026, 12:35
Hallo Michael,vielen Dank für deine Lobe.
LG Franz-Josef
Bernd Rauch 12. Januar 2026, 20:54
hallo und sei gegrüßt michael.. :-)ich habe mich sehr über die vielen lobe gefreut
und wünsche dir noch einen schönen abend...:-)
lg bernd
COGU 11. Januar 2026, 18:51
Hallo Michael,habe gerade beim Stöbern auf Deiner Seite viele ganz wunderbare Bilder gefunden. Sehr schönes Portfolio... Ich folge Dir mal.
Liebe Grüße aus Stuttgart
Coco
Tukan620 - Tomasz Stepien 3. Januar 2026, 18:01
Besten Dank für dein Lob.!!!LG. Tomasz
Tom_Photo 3. Januar 2026, 15:53
Dnke für Deine Lobe ;-)Es hat mich sehr gefreut.
LG Tom
hbnsu 31. Dezember 2025, 14:18
Herzlichen Dank Michael für dein Lob, es freut michLG Helmut
Johannes1037 30. Dezember 2025, 18:11
Tolle, stimmungsvolle Waldbilder hast du im Profil!LG Johannes
walterrichardlanger 25. Dezember 2025, 23:23
Alle AchtungEin großer Meister des Nebels! Stimmung, Athmosphäre, Aura; einfach toll!
Großes Kompliment!
hbnsu 23. Dezember 2025, 13:41
Herzlichen Dank Michael für dein Lob, es freut michLG Helmut
Bernd Rauch 21. Dezember 2025, 9:39
sei gegrüßt michael,ich bedanke mich für die lobe und wünsche
dir und deiner familie einen schönen 4. advent.. :-)
lg bernd
SoKo Schwarzarbeit 15. Dezember 2025, 11:09
Danke für den Fav.Gruß Jan
Joerg E. 15. Dezember 2025, 10:28
Lieber Micheael,Vielen Dank und Deine Dotos sind wunderbar.
Viele Grüße aus Odenthal
Jörg
Markus Bermel 25. November 2025, 18:22
Liebe Grüße aus Düsseldorf!Du hast und bist sehr spezialisiert
in diesen Fotos!
VG
Markus
Thor Erik Dullum 23. November 2025, 20:20
Really nice work/portfoliowebhein 18. November 2025, 17:33
Grossartige, stimmungsvolle Bilder sehe ich hier, entspricht mir sehr, Deine einfühlsame Sichtweise die Natur zu sehen und so wunderbar darzustellen hier.LG Henry